Miele G 1022 SCi Spült nicht 3 LED blinken

Diskutiere Miele G 1022 SCi Spült nicht 3 LED blinken im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G 1022 SCi E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spült nicht 3 LED blinken Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

duffo

Neuling
Registriert
07.01.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G 1022 SCi

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spült nicht 3 LED blinken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
ich stehe hier vor der Frage wegschmeißen oder reparieren....

Es blinken Reinigen, Spülen und Trocknen nach etwa 30 sekunden gleichmäßig auf.
Den Fehlercode habe ich ausgelesen. Fehler F12. Anscheinend Wasserzulauffehler. Eckventil ist ok und Wasser kommt genügend. Ich glaube auch das der Spüler überhaupt kein Wasser einlässt.
Kann das Start-Stop Ventil defekt sein, oder weiß jemand etwas anderes?

Grüße Henry
 
X

xelkrm

Benutzer
Registriert
13.12.2012
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7
Wissensstand
Elektriker
F12 - Trockentemperatur nicht erreicht steht bei mir. Ventilator Trocknungseinheit prüfen. Hier würde ich zuerst ansetzen.
 
Daniel16121980

Daniel16121980

Benutzer
Registriert
09.02.2016
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich lese woanders aber das F12 bedeutet: Wasser Zulauffehler.

@duffo

Brummt der Aquastop denn, sobald Wasser eingelassen werden soll ? Wenn nicht, könnte er defekt sein. Wenn er nicht Brummt, kann man dessen elektrischen Anschluss messen. Dazu den Stecker trennen und Aquastopseitig den Widerstand messen. Ist dieser Unendlich, ist die Magnetspule defekt und der Aquastop müsste ersetzt werden.

Gruß
Daniel16121980
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G 1022 SCi Spült nicht 3 LED blinken

Ähnliche Themen

Miele G1143i Pumpt und pumpt, kaum Wasser im Sump, 3 LEDs blinken

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Miele G 677 SCi Lampen "Spülen / Trocknen / Ende" blinken

Miele GW 4302 sci Salz tritt aus der Spülmaschine aus

Miele Geschirrspüler G 4221 SCi Erst Fehler 18 jetzt Fehler 24

Oben