Miele G 1224 Sci Eco Umwälzpumpe leckt

Diskutiere Miele G 1224 Sci Eco Umwälzpumpe leckt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G 1224 Sci Eco E-Nummer: 080221281 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Umwälzpumpe leckt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HobbySchrauberAzubi

Benutzer
Registriert
28.01.2015
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich habe die über die Bucht organisiert. Die hat die gleiche Nummer, wie die kaputte und sieht auch äußerst ähnlich aus. Ob die passt, kann ich recht schnell sehen. Die muss ja satt sitzen und der Propeller muss auf den Ring drücken. Aber Du hast recht, das ist keine Simpeldichtung.

Falls übrigens jemand günstig Ersatzteile benötigt, kann ich http://www.salip.de/ empfehlen. Meine Dichtung hatten sie allerdings nicht.
 
H

HobbySchrauberAzubi

Benutzer
Registriert
28.01.2015
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Dichtung ist angekommen und ich habe alle Teile wieder zusammen bekommen. 8-)
Der Testlauf im aufgebockten Zustand verlief positiv. Die Maschine ist komplett zusammengeschraubt und steht wieder an Ort und Stelle. Die ersten Läufe sind durch und sie hält dicht. Außerdem ist sie jetzt leiser.
Vielen Dank an alle Helfer! :D
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo .... schrauber

na also, geht doch

Danke für die Mühe und die tolle Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
H

HobbySchrauberAzubi

Benutzer
Registriert
28.01.2015
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Na, die Mühe habe ich doch gerne auf mich genommen. Ich weiß gar nicht, wie alt die Maschine ist (die haben wir übernommen), aber eine neue Pumpe für 500€ wäre der Todesstoß gewesen. Außerdem freue ich mich jedesmal, wenn ich ein Gerät wieder zum Laufen bekomme, das sonst auf dem Schrott gelandet wäre.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
(beer) (handshake)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
HobbySchrauberAzubi schrieb:
... Außerdem freue ich mich jedesmal, wenn ich ein Gerät wieder zum Laufen bekomme, das sonst auf dem Schrott gelandet wäre.


Genau deswegen sind wir hier! :-)

Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur! (rock) (flex) (beer) (handshake)
 
H

HobbySchrauberAzubi

Benutzer
Registriert
28.01.2015
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Für den Fall, dass jemand das gleiche Problem hat und bis hier liest: Da ich den Motor eh schon zerlegt hatte, habe ich die Gelegenheit genutzt und den Heizring entkalkt. Der sah zwar nicht schlimm aus, hatte aber Ansätze von Kalk, so dass sich das durchaus gelohnt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G 1224 Sci Eco Umwälzpumpe leckt

Ähnliche Themen

Miele G 1224 SCi Eco Maschine verliert Wasser auf der linken Seite

Miele G 2297 SCI ECO Display zeigt Fehlercode 85

Oben