Miele G 611 SCI 24/53238873 Salzanzeige erlischt nicht mehr

Diskutiere Miele G 611 SCI 24/53238873 Salzanzeige erlischt nicht mehr im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G 611 SCI E-Nummer: 24/53238873 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Salzanzeige erlischt nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TopGun125

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G 611 SCI

E-Nummer: 24/53238873

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Salzanzeige erlischt nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe o.g. Geschirrspüler von Miele Typ: G611 SCI folgendes Problem. Seit einiger Zeit erlischt die Salzanzeige nicht mehr d.h. Sie leuchtet konstant obwohl der Salzbehälter vorschriftsmässig befüllt wurde. Ich hab also keine Ahnung woran der Fehler liegen könnte. Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen? Wäre echt super!

Gruss
TopGun125 :-D
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo TopGun125,

könnte an dem Reed - Kontakt im Kombidosiergerät in der Tür liegen.


Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
T

TopGun125

Gast
Hallo flumer,

erstmal recht herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Also ich muss gestehen dass ich ein totaler "Laie" bin was Technik angeht. Deshalb wäre es sehr hilfreich wenn du mir sagen würdest, wo sich dieser Reed-Kontakt genau befindet?

Gruß TopGun125
 
S

Schraubenverbummler

Benutzer
Registriert
12.02.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Gerät ständig in Gebrauch?

Ahoi!

Ich hatte ebenfalls mal einen Miele-Geschirrspüler, zusammen mit 'nem Kumpel und Mitbewohner geschenkt bekommen (kein Witz!). Das Gerät war ca. drei Jahre alt und stand die letzen zwei Jahre davon nur herum, ohne jemals eingeschaltet worden zu sein. Auch hier war die Salzanzeige dauerhalft an. Wir haben den Behälter ebenfalls ordnungsgemäß gefüllt etc., ohne Änderung.
Fehlerursache: Aufgrund der langen Standzeit war der gefüllte Salzbhälter inzwischen längst eingetrocknet und das Salz zu einem Stein verbacken. Nach geschätzt 15 - 20 Spülgängen bei hoher Temperatur erlosch die Lampe und funktionierte von da an einwandfrei.
Wenn dein Gerät mehr oder weniger ständig in Gebrauch ist, wird dies wohl nicht deine Fehlerursache widergeben. Wenn's aber ewig rumstand, vielleicht. Dann heisst es: einfach nur benutzen und warten!

Gruß, der Schraubenverbummler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G 611 SCI 24/53238873 Salzanzeige erlischt nicht mehr

Ähnliche Themen

Miele G4221 SCi Fehler F24, Heizkreislauf i.O, Aquastop wird nicht angesteuert

Miele Geschirrspüler G 4221 SCi Erst Fehler 18 jetzt Fehler 24

Miele HG 01 Primavera G SCI Pumpt das Wasser nicht vollständig ab. Zu Ablauf blinkt.

Miele G 1224 SCi Eco Maschine verliert Wasser auf der linken Seite

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Oben