Miele G1022 SCI alle LED's leuchten und trotz geöffneter Kla

Diskutiere Miele G1022 SCI alle LED's leuchten und trotz geöffneter Kla im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G1022 SCI E-Nummer: ??? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): alle LED's leuchten und trotz geöffneter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jasmine

Neuling
Registriert
29.01.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G1022 SCI

E-Nummer: ???

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): alle LED's leuchten und trotz geöffneter Klappe versucht Maschine Wasser zu ziehen oder abzupumpen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen!
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, da ich mittlerweile sehr verzweifelt bin,..

Ich bin im Besitz einer Miele G 1022 SCI, diese lief bis gestern auch noch einwandfrei. Ich habe gestern den mittleren Korb entfernt, da ich etwas größeres zu spülen hatte. Nach dem ersten Spüllauf blinken plötzlich alle LED's. Ich dachte mir nicht viel dabei, steckte die nächste Ladung rein und startete erneut. Nach einiger Zeit fiel mir dann auf, dass die Maschine komische Geräusche macht. Als ich dann die Maschine am Knopf ausschaltete hörten die Geräusche aber nicht auf. Selbst wenn ich die Klappe öffne brummt das Teil weiter.

Für mich hört sich das so an, als wolle die Maschine Wasser ziehen, oder abpumpen. Nachdem ich mir dann nicht mehr zu helfen wusste, habe ich dann den Stecker gezogen, damit evtl. nicht noch mehr kaputt geht.

Leider habe ich bisher nur von andere Modellen im Internet gelesen, bei denen alle LED's blinkten, da hieß es es würde sich um einen Elektronikfehler handeln, den man mit verschiedenen "Tastenkombinationen" beheben könne. Leider gibt es diese Tasten nicht auf meinem Gerät und dann wäre mir das ganze auch zu heiß :-)

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, oder einen günstigen Ansprechpartner im Raum Saarland nennen, da ich nach erst 4 Jahren keine Lust auf eine teure Monteurrechnung habe, nur weil der Werksmonteur allein 2,5 Stunden Wegezeit berechnet (letztes Mal, war aber noch in der Garantie).

Ich danke euch für eure Ratschläge und werde weiter berichten, wie die Sache ausgeht.

Liebe Grüße Jasmine
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt.

Oder Maschine ausbauen und eine Zeit lang bei vorne unten ausgelegten Handtüchern nach vorne kippen


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G1022 SCI alle LED's leuchten und trotz geöffneter Kla

Ähnliche Themen

Miele G688 SCi Sprühpumpe vibriert extrem laut ...

Geschirrspüler Miele G 666 SCi funktioniert nicht

Oben