Miele G1142 verliert kaltes Wasser nach Abpumpen

Diskutiere Miele G1142 verliert kaltes Wasser nach Abpumpen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G1142 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): verliert kaltes Wasser nach Abpumpen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Uli21

Benutzer
Registriert
20.03.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G1142

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): verliert kaltes Wasser nach Abpumpen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
unsere Miele Spülmaschine G1142 (Standgerät) verliert nach dem letzten Abpumpen am Ende des Trocknen-Vorgangs kaltes Wasser. Es tritt offenbar an der rechten vorderen Seite aus (man kann es dort tröpfeln sehen). Es ist nicht besonders viel. Was kann das sein?

Wir überlegen, ob wir den Service holen zwecks Reparatur oder ob das unverhältnismäßig teuer wird und man das Geld lieber gleich in eine neue Maschine investiert. Diese hier ist elf Jahre alt.

Vor kurzem hatten wir an der Maschine einmal den Effekt "Alle LEDs (Spülen- Trocken - Ende) blinken" und kurz danach einmal "LED Zulauf/Ablauf blinkt". Das war aber jeweils nur einmal und danach nicht mehr. Hat aber vielleicht doch etwas mit unserem Problem zu tun....?

Eine WaMa habe ich schon mal repariert (Kohlen ersetzt), aber Spülmaschine scheint mir nochmal etwas heikler zu sein...

Danke für Eure Stellungnahme!

Ulrich
( Uli21 )
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Es tritt offenbar an der rechten vorderen Seite aus (man kann es dort tröpfeln sehen).

ein Foto mit genauer Markierung von "dort" wäre hilfreich!
 
U

Uli21

Benutzer
Registriert
20.03.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fotos jetzt dabei (wenn's geklappt hat...)
Die fragliche Stelle ist ungefähr markiert.

Weil es erst nach dem Trocknen auftritt und das Wasser kalt ist: Gibt es da etwas zum Kondensieren der Feuchtigkeit, was es verursachen könnte?
 

Anhänge

  • Miele1_IMG_20181008_182458.jpg
    Miele1_IMG_20181008_182458.jpg
    188 KB · Aufrufe: 573
  • Miele2_IMG_20181008_182458.jpg
    Miele2_IMG_20181008_182458.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 566
Zuletzt bearbeitet:
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
ich hätte mal die Seitenwand abgeschraubt, so sieht man nicht viel
 
U

Uli21

Benutzer
Registriert
20.03.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wir haben hier kapituliert. Ich glaube, der Ort des Wasseraustritts sagt nicht allzuviel über den Ort der Undichtigkeit aus, das Wasser kann sich hier irgendwie auf der Bodenplatte einen Weg gesucht haben. Eine eigene erfolgreiche Reparatur haben wir für sehr unwahrscheinlich gehalten, und der Miele-Service wäre vermutlich preislich nicht mehr zu rechtfertigen gewesen. Wir haben uns dann für ein neues Gerät entschieden - etwas enttäuschend, aber eine bessere Lösung war nicht wirklich in Aussicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G1142 verliert kaltes Wasser nach Abpumpen

Ähnliche Themen

Miele G646SC Umwälzpumpe dreht nicht oder nur ein paar Mal

Miele G657 I PLUS-3 Ablaufpumpe läuft dauernd

Miele G 688 SC Maschine pumpt und pumpt und...

Zanussi ID 6430 W Wasser ziehen und abpumpen

Miele G 2554 SCi Fehler F78 + Spülen+Trocknen blinkt

Oben