Miele G532 Pumpe macht lautes, rotierendes Geräusch

Diskutiere Miele G532 Pumpe macht lautes, rotierendes Geräusch im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G532 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe macht lautes, rotierendes Geräusch Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sektionschef1

Benutzer
Registriert
18.09.2005
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G532

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe macht lautes, rotierendes Geräusch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Seit kurzer Zeit macht meine Miele G532 Spühlmaschine laute Pumpengeräusche. Ich weiss aber nicht, um welche Pumpe es sich dabei handelt.
Wenn ich die Maschine einschalte, höre ich zunächst für ca. 0,5 Minuten das Wasser einlaufen und gleich anschliessend kommt dieses sehr laute(rotierende) Pumpengeräusch. Dieses Geräusch ist später dann nochmals mittendrinn im Waschprogramm zu hören.
Eigentlich wäscht die G532 das Geschirr noch immer sehr gut, jedoch stört mich das laute Geräusch und ich denke mir, bald wird es komplett ruhig werden

Nachdem ich gerade nicht bei Kasse bin möchte ich, wenn möglich, diese Pumpe selbst reparieren.
Kann mir jemand dabei Tipps geben:
-um welche Pumpe handelt es sich dabei?
-kommen die Geräusche durch Fremdkörper in der Pumpe?(oder wodurch sonst?) und wenn ja, kann ich die Pumpe zerlegen um sie zu reinigen?
-Wie muss ich die G532 richtig zerlegen, um an diese Pumpe ranzukommen? Wo genau befindet sie sich?

Bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar.
Liefere TeileNr. usw. gerne bei Bedarf nach.
mfg
Sektionschef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G532 Pumpe macht lautes, rotierendes Geräusch

Ähnliche Themen

Miele DE LUXE G 542 Geräusche bis ausreichender Wasserstand im Geschirrspüler eingelaufen ist. Hört sich an wie eine Pumpe die mit zunehmenden Wasser

Oben