Miele G586SC Tür klemmt - suche Ausbauanleitung

Diskutiere Miele G586SC Tür klemmt - suche Ausbauanleitung im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G586SC E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür klemmt - suche Ausbauanleitung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

grobschlosser586

Neuling
Registriert
23.01.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G586SC

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür klemmt - suche Ausbauanleitung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF



Hallo.

Ein mechanisches Problem.
Unsere alte Miele hat einen Defekt an der Tür, vermutlich am Scharnier. Die Tür lässt sich öffnen, klemmt aber nach 20-30Grad Neigung. Auf der rechten Seite sackt die Tür etwas ab und verkeilt sich. Man kann die Tür vorsichtig in Position halten und sie dann ganz öffnen, wobei man die Scharnierfedern springen hört. Beim Schließen das gleiche.

Um das ganze beurteilen zu können, müsste man die Scharniere ansehen und ggf. tauschen. Aber wie? Die Maschine ist rundum mit Blech ummantelt, nur der Boden ließe sich öffnen; die Scharniere dürften aber von unten her eher schlecht einsehbar sein. Aber das ist vielleicht der falsche Ansatz und ich muss von der Türseite her ran?

Ich habe Explosionszeichnungen der Ersatzteile für Tür und Gehäuse gefunden. Leider hilft mir das auch nicht recht.

Danke für Tipps.
 

Anhänge

  • Miele G586SC Ersatzteile Tür.pdf
    52,5 KB · Aufrufe: 238
  • Miele G586SC Ersatzteile Gehäuse.pdf
    61,7 KB · Aufrufe: 232
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G586SC Tür klemmt - suche Ausbauanleitung

Ähnliche Themen

Miele G 579 SC heizt nicht immer

die Tür meiner Miele G540 U Spülmaschine klemmt

Oben