Das Elektronik-Portal
 

Miele G586SC Tür klemmt - suche Ausbauanleitung

grobschlosser586
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Miele G586SC Tür klemmt - suche Ausbauanleitung

 · 
Gepostet: 23.01.2020 - 08:31 Uhr  ·  #1
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G586SC

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür klemmt - suche Ausbauanleitung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF



Hallo.

Ein mechanisches Problem.
Unsere alte Miele hat einen Defekt an der Tür, vermutlich am Scharnier. Die Tür lässt sich öffnen, klemmt aber nach 20-30Grad Neigung. Auf der rechten Seite sackt die Tür etwas ab und verkeilt sich. Man kann die Tür vorsichtig in Position halten und sie dann ganz öffnen, wobei man die Scharnierfedern springen hört. Beim Schließen das gleiche.

Um das ganze beurteilen zu können, müsste man die Scharniere ansehen und ggf. tauschen. Aber wie? Die Maschine ist rundum mit Blech ummantelt, nur der Boden ließe sich öffnen; die Scharniere dürften aber von unten her eher schlecht einsehbar sein. Aber das ist vielleicht der falsche Ansatz und ich muss von der Türseite her ran?

Ich habe Explosionszeichnungen der Ersatzteile für Tür und Gehäuse gefunden. Leider hilft mir das auch nicht recht.

Danke für Tipps.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Miele G586SC Ersatzteile Tür.pdf ( 52.54 KB )
Titel: Miele Ersatzteile Tür
Information:
Dateiname: Miele G586SC Ersatzt … äuse.pdf ( 61.71 KB )
Titel: Miele Ersatzteile Gehäuse
Information:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Miele, G586SC, Tür, klemmt, suche, Ausbauanleitung