Miele G600 Special Comfort Blechwanne läuft voll

Diskutiere Miele G600 Special Comfort Blechwanne läuft voll im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G600 Special Comfort E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blechwanne läuft voll Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tuene

Neuling
Registriert
28.05.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G600 Special Comfort

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blechwanne läuft voll

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin moin,

ich habe grade schon mit begeisterung dieses und andere Foren durchsucht, denn tatsächlich bin ich schon bei Schritt 2 eines Problems mit meiner Geschirrspülmaschine von Miele.
Zunächst lief durchgehend die Ablaufpumpe, worauf hin ich die Blechwann unterhalb der Elektronik gecheckt habe.
Diese war voll mit Wasser und auch nach säubern, widerholtem Testlauf und schauen wo das Leck herkommt komme ich nicht weiter.

Es scheint als wenn in der Maschine ein "offener" Ablauf extra in die Blechwanne unterhalb der Elektronik führt. Kann mir jemand sagen, wozu, weshalb und wie ich das stoppen kann, dass da sobald die Spülung beginnt dort Wasser runterregnet?

Bild zeigt die Stelle (vorne rechts direkt)
 

Anhänge

  • Foto 28.05.13 20 59 20.jpg
    Foto 28.05.13 20 59 20.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 1.110
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

das müsste ein Entlüftungsschlauch )Überlaufschlauch) vorne für den Trocknungsvorgang sein, denn die Maschine hat eine extra Trocknung mit elektrischem Gebläse in der Tür.
Dort kann es zu Undichtigkeiten führen und das wird zur Sicherheit in die Bodenwanne abgeleitet.
Problem liegt sehr wahrscheinlich in der Abdichtung bzw. Funktionalität des "Aktuators" an der Tür.
Das ist eine Art Zugabeeinheit, bzw. ein "Schiebetürchen" das am Schluss des Programmes angesteuert wird um die heisse Luft (Dampf) im Innenraum mittels Gebläse nach außen zu führen um somit eine bessere Trocknung des Geschirrs zu gewährleisten.

Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G600 Special Comfort Blechwanne läuft voll

Ähnliche Themen

Miele Special Comfort Ablaufpumpe pumpt dauernd

Oben