Miele G647 SCI Laugenpumpe tropft aus dem Bajonettverschluss

Diskutiere Miele G647 SCI Laugenpumpe tropft aus dem Bajonettverschluss im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G647 SCI E-Nummer: 53536304 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laugenpumpe tropft aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heiko.g

Benutzer
Registriert
24.06.2009
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G647 SCI

E-Nummer: 53536304

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laugenpumpe tropft aus dem Bajonettverschluss

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Aloha Gemeinde,

meine Spülmaschine blieb immer mal wieder während des Betriebs stehen.

Nachdem ich die unteren Wartungsklappe geöffnet und die Bodenwanne überflutet vorfand war mir klar, der Schwimmschalter hat ausgelöst. Das Trocknen der Bodenwanne brachte für etwa zwei Spülvorgänge Ruhe, alles lief wie gewünscht.

Ich habe dann beobachtet, dass es aus dem Bajonettverschluss der Laugenpumpe tropft (siehe Anhang)



Jetzt zur Frage; gibt es einen Dichtungssatz für die Pumpe, oder muss die gesamte Punpe ausgetauscht werden?

Gruß,
Heiko
 

Anhänge

  • IMG_6245.jpg
    IMG_6245.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 488
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Heiko

Das ist noch eine robuste Spaltpohlpumpe. Dafür wirst du keinen Simmerring bekommen.
Das Pümpchen musst du leider erneuern

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
H

Heiko.g

Benutzer
Registriert
24.06.2009
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Elektriker
Ok,

danke für Deine Antwort, ich wandle dann mal los und besorge mir eine Pumpe.


Die BE20B2-065 ist die richtige denke ich? :-/

Gruß,
Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G647 SCI Laugenpumpe tropft aus dem Bajonettverschluss
Oben