Miele G680 Zulauf- Ablauf prüfen

Diskutiere Miele G680 Zulauf- Ablauf prüfen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G680 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zulauf- Ablauf prüfen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

_gm

Benutzer
Registriert
08.11.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G680

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zulauf- Ablauf prüfen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Miele Geschirrspüler G680 ca 12J alt
Fehler: Zu- Ablauf prüfen.

Geschirr ist noch trocken, nach 1min kommt die o.g. Fehlermeldung. Man hört aber eine Pumpe im Geschirrspüler laufen aber keine Spülgeräusche.

Ich gehe mal davon aus, es ist wirklich der Zulauf! ...oder?
* Werde mal am Wochenende den Wasserstop oder auch das Ventil von der Zuleitung lösen und schauen, ob es sich öffnen lässt.
* Prüfen, ob ein Sieb verkalkt ist
*Prüfen ob Spannung anliegt um das Ventil zu öffnen
*Versuchen das Ventil zu entkalken und mit mechanischem klopfen zu lösen.

ist alles ok, so:
*muss ich den Zulauf an der Maschine prüfen, ob da Wasser ankommt, wenn die Maschine anläuft

Was tun? Kann mir wer helfen, was ich vielleicht noch beachten muss? Welche Spannung ist nötig, das Ventil am Wasserstopventil zu öffnen und hört man es?
Gibt es ein paar nützliche Tips?

Vielen Dank für die Hilfe!!!
Gruss
Frank
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt. Oft tritt an Pumpen oder Türdichtungen an Verschlauchung oder Haariss im Edelstahlboden Wasser aus, das in die untere Bodenwanne läuft und einen Schwimmerschalter betätigt.
Die Ablaufpumpe geht dann auf Dauerpumpen (oft auch bei geöffneter Tür)


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
G

_gm

Benutzer
Registriert
08.11.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Schonmal ein sehr sehr guter Tip!
Ich werde mich melden zu dem Thema und was ich herausgefunden habe.
Das alles klingt sehr logisch, Wasseraustritt, Schwimmer im Bodenblech und dabei Dauerpumpen, um nichts nass werden zu lassen... Notabschaltung
Wäre ich ich alleine nicht drauf gekommen.
Melde mich, ist heute eh zu spät 8)

Gruss Frank
 
G

_gm

Benutzer
Registriert
08.11.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
In der Tat, es stand Wasser in der Bodenwanne. Nachdem ich es mit einer Kunststoffflasche absaugen konnte (es waren ca 0,3L), startete ich ein Kurzprogramm. Alles lief perfekt aber "leider" tropfte nichts!
ich lassen das wartungsblech von der Front mal demontiert, so dass die Bodenplatte 100% trocknen kann. So Kann ich bei den nächsten Spülvorgängen auch genau schauen, wenn was tropft, "wo" genau es tropft. So finde ich kein Leck.
Habe wirklich 15 Min unter der Maschine gelegen..., auch beim Abpumen nichts. :roll:

Schwachstelle Türdichtung. Mir fiel auf, dass die Türdichtung in der mitte sehr porös ist. Kann es sein, dass wasser durch die Dichtung "in" die Bodenwanne läuft? Oder müsste im Falle einer Unichtigkeit eher der Fliesenboden nass sein?

Ist es schwierig die Dichtungen zu erneuern?
Kann das die Ursache sein?
Wo bekomme ich sie?

Dank Euch
Gruss Frank
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

wenn es vorne unten die Dichtung ist, könnte das die Ursache sein

zum Test trocknen und Zeitungspapier unterlegen

Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
G

_gm

Benutzer
Registriert
08.11.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Entschuldigt, habe mich nicht nochmal gemeldet.
Ihr habt mir bei der Suche sehr geholfen, vielen dank dafür.

Wo bekomme ich die Türdichtung für meine Geschirrspühlmaschine (Miele) her?
Gibt es da eine Nummer? Eine Explosionszeichnung wo ich mir den Artikel rausziehen kann?
Danke
Gruss Frank
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

www.miele.de oder Tel: 0800 22 44 666


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
G

Gude

Neuling
Registriert
07.11.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da meine Miele G 680 auf einmal immer pumpte, entdeckte ich im Internet diesen Post hier.

Folgte der Beschreibung hier, entdecke das Wasser im Bodenblech, alles trocken gemacht und Testlauf:

Es tropft vorne rechts an der ???? ,

da ich noch nicht weiß was es ist, schaute ich bei einem Ersatzteillieferant nach Ersatzteilen für dieses Modell und finde das "tropfende Teil" nicht :-(

Wie heisst das Teil?

Danke schon mal

Gude
 

Anhänge

  • mieleg680serviceklappevorne.jpg
    mieleg680serviceklappevorne.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 2.938
zamen

zamen

Neuling
Registriert
11.02.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Gude,
das ist der Durchflussmengenmesser und kostet ca. 46€ bei Miele.
Aber INZWISCHEN weißt Du das wahrscheinlich schon?
Gruß zamen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G680 Zulauf- Ablauf prüfen

Ähnliche Themen

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Miele HG01 Modell G651 SCI Geschirrspüler stoppt nachdem Vorspülen mit Zulauf/Ablauf prüfen

Miele G 680 Zulauf/Ablauf Problem

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

Miele WT 945 Zulauf/ablauf blinkt

Oben