Miele Gala W 149 heizt nicht richtig

Diskutiere Miele Gala W 149 heizt nicht richtig im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Gala W 149 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht richtig Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

barbara1

Neuling
Registriert
12.10.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Gala W 149

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht richtig

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo alle zusammen,
bei meiner Suche nach möglichen Fehlerursachen für meine Waschmaschine, bin ich eben auf dieses Forum hier gestoßen und ganz begeistert, dass es sowas gibt.
Ich würde dann auch gerne gleich hier mal mein Problem vortragen :mrgreen:
also....bei unserer 12 jahre alten Miele Gala W149 Waschmaschine, kommt es in letzter Zeit häufig vor, dass diese im Waschgang nicht aufheizt. Mal heizt sie, mal heizt sie nicht, ist aber keine Regelmäßigkeit oder Programmabhängigkeit zu erkennen. Wenn ich beim ersten Abpumpen merke , dass das Waschwasser wieder nur kalt ist, das Programm sofort abbreche und mit der selben Lauge das Programm erneut starte, kann ich Glück haben, dass sie dann heizt. Ansonsten laufen alle Programme ganz normal ab, nur oftmals wird das Wasser eben nicht aufgeheizt. Eine Fehlermeldung wird an der Maschine nicht angezeigt.
Wo könnte hier der Fehler liegen?
Was wir als erstes gemacht haben, ist, die Maschine mit Wama-Reiniger gereinigt. Dann hat mein Mann die Heizung durchgemessen. Diese scheint in Ordnung zu sein.
Was könnte man nun als nächstes tun, um die Fehlerquelle aufzuspüren?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Ich möchte mich eigentlich noch nicht von meiner Miele trennen.....
LG barbara1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Gala W 149 heizt nicht richtig

Ähnliche Themen

Miele Softtronic W5841 WPS Eco 17484655 Austausch Keilrippenriemen

Miele 451 Waschmaschine Softtronic W 451 Fehlercodes löschen?

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

Miele W 1734 Softtronic Temperatursensor Kontakt mit Wasser

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Oben