miele gala w 961, Bj 1999-2000 ca Heizung defekt, Widerstand

Diskutiere miele gala w 961, Bj 1999-2000 ca Heizung defekt, Widerstand im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: miele Typenbezeichnung: gala w 961, Bj 1999-2000 ca E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizung defekt, Widerstand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

brummfietz

Gast
Hersteller: miele

Typenbezeichnung: gala w 961, Bj 1999-2000 ca

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizung defekt, Widerstand unendlich hoch gemessen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Ich habe die Vorderfront von meiner Miele geöffnet und den Heizungswiderstand gemessen. Der war nicht mehr messbar, da zu hoch.
Dann hab ich versucht, die Heizung herauszuziehen, aber nach ein paar Zentimetern hat sie erheblichen Widerstand geleistet.
Den Termofühler und die Stecker hab ich natürlich vorher gelöst.
Nu hab ich Bedenken, dass ich da was kaputt mache. Was muß ich beachten beim Aus- und Einbau? Und wie krieg ich die Quetschdichtung möglichst schonend ab und die Neue später wieder dran?
Hoffe, Ihr habt nen Tip für mich. Sooo viele Fragen...
LG Anne
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Anne,

Heizung bei Miele ausbauen
- Anschlussdrähte vom (Thermofühler)NTC und der Heizung abziehen und NTC herausziehen
- Wasserpumpenzange an der Öffnung des NTC ansetzen und die Heizung mit Dichtung herausziehen
- Sicherungsscheiben abziehen und Tropfschutzdach entfernen
- Beim Einbau der Heizung neue Dichtung und Sicherungsscheiben verwenden (im Set enthalten)
- Dichtung auf den Heizkörper aufschieben
-Heizkörper in die Laugenbehälteröffnung einstecken und unter die Halterung im Laugenbehälter führen
- Dichtung mit Siliconöl einreiben und in die Öffnung eindrücken
- Das Heizkörperrohr muß noch 2 cm aus der Dichtung hervorstehen
- Tropfschutzdach und neue Sicherungsscheiben aufdrücken
- NTC eindrücken und alle Anschlußdrähte aufstecken

Ersatzteile unter http://www.krempl.de Tel: 0261 8909 165


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
B

brummfietz

Gast
Hey flumer - danke!
Na das hört sich doch gar nicht so schwer an. Da werde ich dem Freundchen mal mit der Wasserpumpenzange auf den Pelz rücken, wenn er sich so sträubt. :evil:
Der Tip mit dem Silikonöl ist gut, werd ich auch beherzigen.
Und dann hoffen, dass das Schätzchen wieder warm wird. :fadein:
Wünsche allen noch nen schönen Tag und mir und Euch gutes Gelingen bei unseren Problemchen.
LG Anne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: miele gala w 961, Bj 1999-2000 ca Heizung defekt, Widerstand
Oben