Miele Gala Grande W 3000 klackern beim schleudern

Diskutiere Miele Gala Grande W 3000 klackern beim schleudern im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Gala Grande W 3000 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): klackern beim schleudern Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

angela9312

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Gala Grande W 3000

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): klackern beim schleudern

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo erstmal an euch!

Ich habe hier eine 2 1/2 jahre alte (neue) Waschmaschine von Miele.
Beim Schleudern hörte man erst ein leises klackern ,jetzt 5 tage später wird das klackern lauter.
Das Geräusch kommt vorne von der linken Seite.
Laugenpumpe haben wir nach herkömmlicher Art kontrolliert und nichts gefunden.
Anfänglich hörte es sich wie ein Kabel an was gegen die Trommel schlägt.
Da wir ein 1/2 Jahr erst aus der Garantie sind und ich mich sträube den Kundendienst anzurufen,wegen der Kosten, möchte ich heute Abend mit meinem Mann selbst erst mal nachsehen sprich Maschine von hinten öffnen.
Hoffe das ihr mir Tipps geben könnt .

LG angela9312
 
R

rotdragon

Gast
Hallo
Es könnten die Stossdämpfer(Reibungsdämpfer) sein. Es sind zwei vorhanden.
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Ich geh mal davon aus ihr habt eine W3823. Das was da an der Blende steht ist nur "geblende" Handelsname kein Typ. Der steht im Bullauge.

Die geht überall auf, nur hinten nicht. Und bei 2 1/2 Jahren tippe ich auf Fremdkörper.
Selbst prüfen kann man......

1. Trommel unwuchtig beladen. Also so dass sie richtig rumpeln muss. Es gibt da Extra Gummimatten aber wer hat die schon. Ich nehme paar Tunschuhe oder eine nasse Decke die sich nicht über die Trommel verteilen kann. So bekommt man eine gute Unwucht.
2. Deckel ab
3. Jetzt den Bottich kräftig nach unten drücken und schnappen lassen. Wenn jetzt schon was zu hören ist, ist vielleicht eine Schaube am Stoßdämpfer locker. Auch die Einhängung der Federn kontolieren, ob alle in so einer kleine Kunststoffhalterung am Gehäuse sitzten. Wenn nichts zu hören........
4. Schleudern starten
5. Jetzt gucken und hinhören und fühlen (Hand auflegen auf Bottich), um das klackern zu lokalisieren. Alles wärend des Schleuden beobachten, manchmal reicht ein Kabel, Schlauch.........um solche Geräuche zu verzapfen.
6. Fremdkörpergeräuche kommen aus dem Bottich. Ich horch das inner in alter U-Boot Maschinisten Art ab. (Schraubendrehergriff ins Ohr, Spitze an den Bottich 8) )

7. Wenn er wirklich rein muss ich die Karre, dann von vorn!
 
A

angela9312

Gast
Hallo und danke für deinen Rat.Hört sich zwar etas ausgefallen an,aber werden es versuchen.
Gruß angela9312
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Das erste Rad sah für viele damals auch ausgefallen aus. Neu Weg brauch das Land! :-D
Gut..... ein Stethoskop geht besser. Aber habe ich nicht immer mit. Auch wenn man mich Dr.Haus nennt.... bezieht sich das auf Hausgeräte :)

Und wie gesagt................nix HINTEN!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Gala Grande W 3000 klackern beim schleudern

Ähnliche Themen

Siemens IQ100 Klackern beim Schleudern

Bosch Maxx 6 Vario Perfect Maschine schlägt bei bestimmter Drehzahl

Miele Gala W961 Knallen beim Schleudern

Bosch WAB28220 Classixx6 Klackern

Miele Novatronik W 908 Lagergeräusche beim schleudern

Oben