miele Geschirrspüler G 562 Sensor Elektronik

Diskutiere miele Geschirrspüler G 562 Sensor Elektronik im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: miele Typenbezeichnung: G 562 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oekoedi

Benutzer
Registriert
05.12.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: miele
Typenbezeichnung: G 562
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo und guten Abend,

die Spülfunktionen bei dem Miele Geschirrspüler G 562 sind o.k., aber die Elektronik?? schaltet nach beenden des Programms nicht ab, sondern das Programm fängt wieder von vorne an zu laufen. Nicht immer, aber immer öfter.
Woran kann es liegen?
Wie komme ich an die Sensorsteuerung und Elektronik? Muss dazu die Türe zerlegt werden? Gibt es dafür eine Explosionszeichnung oder Anleitung?

Grüsse oekoedi
 
K

Kuddel

Benutzer
Registriert
26.07.2005
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Schau doch mal nach ob einer der Bedientasten klemmt. Bei baugleichen Imperialspülern waren das welche aus einer Art Gummi und weich die manchmal verklemmten. Die Elekronik ist in der Tür. Da nachschauen macht nicht wirklich Sinn da man da nichts machen kann außer austauschen.

MfG Kuddel
 
O

oekoedi

Benutzer
Registriert
05.12.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Kuddel,
danke für Deine Mitteilung. Das Bedienfeld hat keine Tasten sondern reagiert auf Berührung (Sensor-"Tasten"), so dass auch eigentlich keine Taste klemmen kann.

Viele Grüsse oekoedi
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
sind das wirklich sensortasten? wenn ja, dann müßtest du mal das bedienfeld reinigen! hier können kriechströme durch verunreinigungen die taste auslösen!

wenn es eher sowas wie eine folientastatur ist:
dann gilt trotzdem dasselbe! auch hier ist es durchaus möglich, daß die taste "meint" sie wäre gedrückt.

Bernhard
 
O

oekoedi

Benutzer
Registriert
05.12.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Bertl100,
ich glaube schon, es sind Metallfelder und es genügt ein Antippen.
Aber der Vorschlag mit der Reinigung ist gut, muss ich nur noch sehen wie ich das Schaltfeld öffnen kann.

Grüsse oekoedi
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Sensortaste "Start" wär mein erster Kandidat.

ist die vielleicht verschmutzt, die Eingangsschaltung dafür defekt oder sowas ?
 
O

oekoedi

Benutzer
Registriert
05.12.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Bau-Knecht,

es gibt im Bedienfeld keine eigentliche Starttaste, denn die einzelnen Tasten sind zum Starten der verschiednen Spülprogramme und so ist letztendlich jede Sensortaste eine Starttaste.

Vielen Dank für das übermittelte Bild, werde jetzt am Wochenende mal das Schaltfeld öffnen, das Tastenfeld reinigen und die Verbindungen am Adressenstecker überprüfen.

Viele Grüsse und allen Helfern ein schönes Wochenende
oekoedi
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Mit Starttaste meine ich diese Taste die du meistens verwendest. Habe aber inzwischen gelesen das es der Stecker sein wird. Geb mal deine Mail und ich sende dir den Servicebulletin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: miele Geschirrspüler G 562 Sensor Elektronik

Ähnliche Themen

Miele G 1220 SCI Fi löst aus

Miele G 542 U Schrittschaltwerk bleibt stehen wenn geheizt werden soll

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Miele DE LUXE G 542 Geräusche bis ausreichender Wasserstand im Geschirrspüler eingelaufen ist. Hört sich an wie eine Pumpe die mit zunehmenden Wasser

Miele G 2554 SCi Fehler F78 + Spülen+Trocknen blinkt

Oben