MIELE Glaskeramik KM 453 Kochfeld Relais auf Relaisplatine d

Diskutiere MIELE Glaskeramik KM 453 Kochfeld Relais auf Relaisplatine d im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: MIELE Typenbezeichnung: Glaskeramik KM 453 Kochfeld E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Relais auf Relaisplatine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elektrofuzzi

Benutzer
Registriert
10.12.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: MIELE

Typenbezeichnung: Glaskeramik KM 453 Kochfeld

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Relais auf Relaisplatine defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen, wir haben ein Miele - Kochfeld KM 453.
Ist erst 8 Jahre alt, aber leider schon mehrmals defekt gewesen. :(
Nun ist wieder ein Relais der Relaiskarte (Bezeichnung der Karte: Baugruppe 97683, RELAISKARTE (6) 003223) defekt.
Es schaltet nicht immer durch. :(
Ich habe vor ein paar Jahren dieses schon einmal erneuert, habe aber leider den Originaltyp des Relais nicht bekommen, und das Ersatz-Relais mit "Kabeln" verlängert liegend angeschlossen (angelötet). Ursprünglich war es stehend auf der Relaiskarte angelötet. :idea:
Nun ist das Teil wieder hin, vielleicht auch wegen der falschen Einbaulage. :(

Die ORIGINALRELAIS haben folgende Bezeichnung:
Hersteller: CC oder EE (sieht aus wie längergezogene E)
Bezeichnung: 12 V-, 250V/10A.
E 3242 00 A 0049
VDE Kema Keur

Baugröße: ca: 10 mm breit und ca. 28 mm lang.
Lötfahnen: Erregerspule ca. 8mm Abstand an dem einen Ende des Relais,
Schaltkontakt (1x Schließer) im Abstand von 1. ca. 19 mm vom einen Ende der Erregerspule längs
und 2. ca. 24 mm vom anderen Ende der Erregerspule längs.

Hoffentlich kann mir jemand helfen, denn die "liegende" Verbauung eines anderen Relais macht keinen Sinn. :|

Ich suche auch noch ein Ersatz-Netzteil der Versorgung der gesamten Steuereinheit. :?:
Der Hersteller kann mir da leider nicht helfen. Das Netzteil ist im Anschlußkasten des Kochfeldanschlusses als Platine untergebracht.

DANKE Elektrofuzzi
 
E

Elektrofuzzi

Benutzer
Registriert
10.12.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe den ehemaligen Hersteller gefunden, :lol:
der macht aber keine Relais mehr. :(

Es ist die Firma: Eichhoff Electric aus 36110 Schlitz.

Habe einmal eine Mail dorthin geschrieben, die stellen heute leider nur noch EMV und PLC -Teile her. :(
Hoffentlich antworten sie mir. :?:
Wenn mir jemand anderes auch heflen kann wäre ich sehr dankbar. :)

DANKE Elektrofuzzi
 
R

RolandD

Benutzer
Registriert
18.07.2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2
Hallo

Da wirst du schon selber suchen müssen! :)

12 V-, 250V/10A
Ist doch schon mal ein Anfang:
Spulenspannung: 12V= (DC, Gleichspannung)
Schaltleistung: 250V/10A

Nun fehlt nur noch:
- mech. Ausführung: Also 1 Schließer,1 Wechsler...
- wie die Pins angeordnet sind

12V Relais gibt es geschätzt 10.000 verschiedene Typen, da wird auch für Dich eines dabei sein. :)

(Ein Foto würde helfen)

Gruß

Roland
 
mizzitante

mizzitante

Benutzer
Registriert
22.12.2010
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Löten ist in Kochfelder generell problematisch. Die Platten in diesem feld erreich fast 500 Grad - es wäre besser die gesamte Leistungsplatine zu tauschen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MIELE Glaskeramik KM 453 Kochfeld Relais auf Relaisplatine d

Ähnliche Themen

Miele Glaskeramik-Kochfeld KM 121, Kochfeld wird zu heiß!

Miele G688 SCi Sprühpumpe vibriert extrem laut ...

Oben