Miele HG01 Modell G651 SCI Geschirrspüler stoppt nachdem Vorspülen mit Zulauf/Ablauf prüfen

Diskutiere Miele HG01 Modell G651 SCI Geschirrspüler stoppt nachdem Vorspülen mit Zulauf/Ablauf prüfen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: HG01 Modell G651 SCI E-Nummer: 24/53372434 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler stoppt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lekaze

Benutzer
Registriert
21.09.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: HG01 Modell G651 SCI

E-Nummer: 24/53372434

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler stoppt nachdem Vorspülen mit Zulauf/Ablauf prüfen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform



Hallo,

ich habe den Wasserzu - und ablauf überprüft ok, den Schwimmerschalter ob unten in der Maschine Wasser steht (beim betätigen läuft die Ablaufpumpe), Druckschalter Umwälzpumpe getauscht!
Maschine startet , restliches Wasser wird abgepumpt, neues Wasser läuft ein, Programm läuft an, Sprüharme drehen sich und dann nach ca. 3 Minuten stoppt die Maschine mit der Störung Zulauf/ Ablauf prüfen.
Wer kann mir weiterhelfen oder was kann ich noch überprüfen?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin lekaze


Willkommen im Forum

…abgepumpt, neues Wasser läuft ein, Programm läuft an, Sprüharme drehen…

Das Feinsieb im Spülsumpf ist aber mit warmes Wasser ausgewaschen.
Poste die reine Zulaufzeit in Sek.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
L

lekaze

Benutzer
Registriert
21.09.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Schiffhexler,

zuerst eimal danke für die freundliche Aufnahme im Forum. Als ich habe den Wasserzulauf gemessen 75sekunden und es sind über 5Liter in der Maschine.
Ich habe mich im Forum mal über den Ablauf einer Geschirrspüler informiert!

Das Vorspülen

1.Nach dem Einschalten beginnt das eingestellte Programm der Spülmaschine mit dem Abpumpen des Restwassers im Sumpf ca. 30 sek. – 2 min). 1. Danach zieht das Gerät über ein Wassereinlaufventil (oder den Aquastop) eine bestimmte Wassermenge (ca. 4 Liter, gemessen über Niveauregelung) Danach beginnt eine Umwälzpumpe das Wasser durch die Sprüharme des Spülers zu pumpen. Die Schlitze in den Sprüharmen lenken das Wasser in jeden Winkel des Innenraumes. Das Wasser erreicht dadurch alle eingeladenen Geschirrteile.

2.Nach wenigen Minuten wird die Umwälzpumpe abgeschaltet und die Ablaufpumpe eingeschaltet. Gleich nach dem Abpumpen schaltet der automatische Programmablauf in den Reinigungsgang. Die Maschine zieht wieder Wasser…
Bei meiner Maschine läuft alles im Pkt. 1 durch dann schaltet aber die Umwälzpumpe nicht ab sondern die Maschine geht auf Störung (rote LED leuchtet ZU/ABlauf überpürfen), also bis zum Abpumpen komm ich gar nicht!

Folgende Teile habe ich noch überprüft:

--> Heizung durchgemessen ( 7-10 Ohm)
--> Ventil Umälzpumpe ( mit Stift und Kugel ) stift läuft leicht und Kugel ist verschmutzt
--> Niveauschalter durchbeglasen schaltet auch
Wenn die Umwälzpumpe läuft und sich sprüharme drehen, was wird hier überprüft ( doch nur der Druckschalter , den habe ich aber schon getauscht), also was führt dann zum Fehler? Niveauschalter?
Ich weiß jetzt nicht was es so sein könnte!

Grüße lekaze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele HG01 Modell G651 SCI Geschirrspüler stoppt nachdem Vorspülen mit Zulauf/Ablauf prüfen

Ähnliche Themen

Miele Geschirrspüler G 648 SCI PLUS Pumpe läuft permanent

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Miele G850 SCI Plus Zulauf/Ablauf blinkt

Miele G657 I PLUS-3 Ablaufpumpe läuft dauernd

Miele Geschirrspüler G 4221 SCi Erst Fehler 18 jetzt Fehler 24

Oben