Miele HGM 6005 heizt nicht, Wrasenkühlung läßt sich nicht

Diskutiere Miele HGM 6005 heizt nicht, Wrasenkühlung läßt sich nicht im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: HGM 6005 E-Nummer: 00/58875452 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht, Wrasenkühlung läßt sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hahlm

Benutzer
Registriert
23.06.2006
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: HGM 6005

E-Nummer: 00/58875452

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht, Wrasenkühlung läßt sich nicht abschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo zusammen,

Bei og. Backofen geht keine Heizfunktion. Bei Umluft läuft der Lüfter für Umluft, aber keine Heizung. - Der Lüfter für die Wrasenkühlung läuft im Dauerbetrieb und läßt sich nicht ausschalten. Das Relais K1 in der Elektronikbaugruppe zieht nicht an.
Das angeschlossene Kochfeld zeigt keine Störungen.
Vielleicht hat irgendjemand einen Stromlaufplan von dem Gerät. Das würde mir sehr weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus
mit LG Manfred
 
H

hahlm

Benutzer
Registriert
23.06.2006
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
:) Hallo zusammen,
Ich habe nach langem Suchen den Fehler gefunden: Es war der Siebelko auf der Elektronikplatine (4700µF / 6,3 Volt / 105°C). Der Kondensator war messtechnisch voll in Ordnung(gemessen mit Kapazitätsmeßgerät und ESR-Meßgerät!!!). Erst ein Auswechseln des Kondensators brachte den Erfolg und der Backofen geht wieder und der Wrasenlüfter schaltet nach Nachlaufzeit ab.

LG Manfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele HGM 6005 heizt nicht, Wrasenkühlung läßt sich nicht

Ähnliche Themen

MIELE Backofen H 4270BP Fehler Code F06

Miele T575C Trockner heizt nicht

Imperial / Miele GSI 8466 GS Wasser Zu/Ablauf blinkt

Oben