Miele kein fehler

Diskutiere Miele kein fehler im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein fehler Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Losti73

Benutzer
Registriert
13.09.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung:

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein fehler

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
ich möchte meine waschmaschine Warten.
Nun habe ich schon ein wenig im internet gekuckt.
Manche empfehlen zitronensäure und 90 grad und manche 30 bis 40 grad (was angeblich besser sei)

Was ist nun besser ?

lg und danke schonmal
losti
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nichts davon, was soll denn das bringen, im Waschpulver ist genug Chemiezeugs drin, dass nichts verkalkt. Das was die mit der Calgonwerbung erzählen sind reine Märchen. Eventuell mal die Schublade rausmachen und mit ner Bürste durchspülen ist alles, was du sinnvoll machen kannst.
Bei ner Kaffemaschine ist das was anderes, da kann gelegentliches Entkalken schon ganz sinnvoll sein.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Gelegentliches Entkalken ist immer sinnvoll, da die Heizungen oft verkalken.
Mit Taschenlampe durch die Trommellöcher leuchten und dann siehst du ob die Heizung verkalkt ist. Sollten die Löcher zu klein sein, dann empfehle ich mit einem Waschmaschinenentkalker bei 60°C nach Anleitung zu entkalken.
Ich würde diesen probieren:
https://www.filter-direkt.de/hausha...MInq-yuLzm6wIVD7wYCh0h8g4BEAQYFSABEgIM0PD_BwE
 
L

Losti73

Benutzer
Registriert
13.09.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ok vielen dank für eure Antworten.
Ich benutze zu jedem Waschgang ein Calgon.

Das wasser hier ist weich (leitung).

Meine mum hat mir gesagt sie hat in ihrem ganzen leben noch keine reinigung durchgeführt.

Ich habe nur deswegen gefragt weil mein flusensieb einen blauen film hatte.
Offenbar färben meine jeans ab.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Losti73 schrieb:
Ich benutze zu jedem Waschgang ein Calgon.
Calgon ist völlig unnötig und sinnlos, da sich die enthärtenden Substanzen in jedem Waschpulver befinden, wie bereits von @uli12us geschrieben.
In Weichwassergebieten ist die Verkalkung weitaus geringer, als in Gebieten mit hartem Wasser, wie z.B. bei uns in Berlin.
Lass das Calgon weg, denn sonst hast du die Gefahr des Überschäumens, was auch die Maschine stark schädigen kann.
Hier ist noch ein interessanter Beitrag:
https://forum.iwenzo.de/waesche-mueffelt-riecht-stinkt-weise-flecken-rueckstaende--t13614.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele kein fehler

Ähnliche Themen

Miele Ecocare W5000 Maschine geht nach 5-10 Minuten ohne Fehlermeldung aus (Fehler davor war Waterproof wegen Wasser im Keller)

Miele PW5065 Fehler F 53 Tachogenerator defekt

Miele W 935 oder W961 oder W822 oder W304 Special IV Welches Gerät ist gebraucht zu empfehlen?

Bosch WIM64 Touchscreen funktioniert fehlerhaft, Eingestellte Funktionen springen hin und her

Miele W3241 Pumpe läuft immer, sonst geht nichts . Wie Fehlerspeicher zurücksetzen ?

Oben