Miele KFN 8767 Sed-2 Kühlschrank kühlt nicht mehr, Gefriere

Diskutiere Miele KFN 8767 Sed-2 Kühlschrank kühlt nicht mehr, Gefriere im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: KFN 8767 Sed-2 E-Nummer: 48/73425186 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlschrank kühlt nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ande80

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: KFN 8767 Sed-2

E-Nummer: 48/73425186

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlschrank kühlt nicht mehr, Gefriere läuft problemlos

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Kühl-/Gefrierkombi von Miele (KFN 8767 S ed-2, Nr.: 48/73425816) und zwar kühlt der Kühlschrank nicht mehr, bis gestern hat er noch runtergekühlt wenn ich auf die SUPER-Taste gedrückt habe, heute kühlt er jedoch überhaupt nicht mehr. Das Aggregat läuft und der Gefrierschrank ist konstant auf -19. Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass der Lüfter sich nicht mehr dreht, zumindest habe ich ihn lange nicht mehr gehört. Woran könnte es liegen dass er nicht mehr kühlt?
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo ande80 ,
die Perfectfresh fächer rausnehmen und kontrollieren ob dort wo die Verdampferabdeckung
aufhört sich Eis gebildet hat .
Wenn ja hat ist der Abtaufühler am Verdampfer defekt und muss erneuert werden.
Es wäre auch möglich das die Tür längere Zeit offen stand. Dann ist auf jeden Fall eine manuelles Abtauen
erforderlich.
gruss betz
 
A

ande80

Gast
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Ich war jetzt etwas länger unterwegs und komme erst jetzt dazu zu antworten.
Ich werde mal die komplette Kombi auftauen wie du es gesagt hast (sobald ich einen anderen Platz für die Sachen in der Gefriertruhe gefunden hab). Der Kühlschrank lief zwischendurch wieder ganz gut und seit kurzem hat er das gleiche Problem, welches inzwischen auch auf die gefriere übergesprungen ist. Sobald ich was neues reintue, geht die Temperatur hoch und es dauert ein bis zwei Tage bis sie wieder auf die eingestellte runtergeht.

Wie kann ich rausfinden ob ein Temperaturfühler defekt ist?
Würde das Problem auftreten wenn nur einer defekt wäre?
Könnte es auch am Magnetventil liegen?

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele KFN 8767 Sed-2 Kühlschrank kühlt nicht mehr, Gefriere

Ähnliche Themen

AEG Elektrolux Side by Side Kühlschrank Kühlt nicht mehr

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

Miele K 9759 Idf Kühlschrank kühlt nicht

Liebherr CBNPes3756 Index 20F / 0001 Kühlt nicht mehr richt

Liebherr KGBes 4046 Index 28B Keine richtige Kühlung

Oben