Miele De Luxe Elektronik W756 Trommel dreht sich nicht beim

Diskutiere Miele De Luxe Elektronik W756 Trommel dreht sich nicht beim im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: De Luxe Elektronik W756 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht sich nicht beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stülpner

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: De Luxe Elektronik W756

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht sich nicht beim Waschvorgang.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo liebe Leute,

ich habe meine Waschmaschine an der Trommellagerung neu gelagert und nach der Reparatur einen Probelauf gemacht (ohne Wäsche).

-Schaltet den Wasserzulauf normal ein
-Nach abschalten des Wassereinlaufes dreht sich die Trommel nicht hin und her, statt dessen höre ich einen leichten Brummton
-Aufheizen funktioniert
-Schleudervorgang funktioniert
-Abpumpen funktioniert
-Hatte unmittelbar vor der Reparatur einen Probelauf gemacht, da funktionierte sie noch einwandfrei

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke Euch schon mal!

LG
stülpner
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin stülpner

Willkommen im Forum
Überprüfe den Motorstecker. Beim Aufstecken rutscht schon mal ein Anschlussstift weg. Am Stecker selbst, oder am Motor.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
S

stülpner

Gast
Moin Schiffhexler,

danke vielmals für Deine schnelle Nachricht.

Hab den Stecker noch mal genauestens untersucht und keinerlei Störungen oder defekte, bzw. verrutschte Stifte gefunden.
Habe daraufhin das Unterteil des Steckers abgezogen und so auf den Motor aufgesteckt. Dadurch geht der Stecker ca. 2 mm weiter drauf.

Der Motor brummt aber leise weiter, wenn er angefordert wird, beim Waschvorgang.

Was könnte man noch überprüfen?

lg
stülpner
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vorne links befindet sich der Motorkondensator.
Dann musst der Betriebskondensator prüft werden, aber spannungslos und die Anschlüsse abziehen!!! Vorher die Kondensatoranschlüsse mit einem Schraubendreher überbrücken. Messgerät auf Ohm stellen – Nadel schlägt aus und muss langsam zurück auf 0 gehen. Durchgangspiepser – piepst und muss langsam verstummen. Dann müsste der Kondensator OK sein. Wenn immer noch negativ, den Motorkabelbam durchmessen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
S

stülpner

Gast
Bingo Schiffhexler,

das war der Betriebskondensator.
Beim Ausbau der Trommel, bei der Lagerreparatur, sind die Kondensatorkontakte zusammengebogen worden.
Ich brauchte sie nur auseinanderbiegen und die Waschmaschine läuft! :-D :-D :-D

Jetzt bin ich aber froh, durch Dich den Fehler gefunden zu haben.

Tausend Dank!

LG
stülpner
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele De Luxe Elektronik W756 Trommel dreht sich nicht beim

Ähnliche Themen

AEG L 72475 FL Trommel dreht nicht mehr

Miele Hydromatic W699 Trommel dreht nicht

Miele W443s Spülen blinkt, Trommel dreht sich nicht

Miele W701 Trommel dreht nicht

Miele WS 5101 EL Trommel dreht nicht, "zuckt" nur

Oben