Miele Maschine kaputt?!?

Diskutiere Miele Maschine kaputt?!? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G 592 SC Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thoness

Gast
Hersteller: Miele
Typenbezeichnung: G 592 SC
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hilfe Hilfe

meine spülmaschine ist wohl kaputt. ich denke sie versucht die ganze zeit zu pumpen obwohl es der anfang des programmes ist. was kann ich tun?

ich habe hier im Forum schonmal was von nem Pumpenschalter gelesen in der Wanne der Maschine.....

mfg

Jeanette :?:
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Jeanette,

1)
Prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung (Blende) unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt.

2)
Wird Wasser gefüllt ?
Teile uns mal den (vergl. Bild) Wasserstand mit

]

Gruß flumer

Bitte [url=https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html]https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html[/url] Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV - A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektro-
fachkraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen
 
T

thoness

Gast
Hallo Flumer

vielen Dank schonmal für die blitzschnelle Antwort.

1) werd ich heute Nachmittag nach der Arbeit machen, ich hoffe ich krieg das hin.

2) zur Zeit wird eben kein Wasser gefüllt bzw es scheint direkt abgepumpt zu werden: Am Wasserhahn kann man fühlen dass dort Wasser durchläuft, aber in der Wanne wo das Wasser zum Spülen steht ist eben nix drin.... Man hört aber am "rülpsen" des Abflusses das anscheinend Wasser abgepumpt wird. Gestern Abend hab ich dann mal Wasser mit meiner Spülarmatur vorne (Klappe auf, Wasser rein, Klappe zu) eingefüllt und die MAschine spülte eine Minute richtig, dann war kein Wasser mehr drin.....

Gruß Jeanette
 
T

thoness

Gast
]

zu 1)
hab das Bodenblech abgenommen, vorher die Sicherung rausgemacht, kein Wasser gesehen oder ertastet. Maschine nochmal angemacht und beobachtet: Ergebnis siehe Foto: weißer Rauch. und nun? Maschine kaputt? Was ist das für ein Teil? Gibts das noch? Könnt Ihr mir helfen?

Liebe Grüße roll:

Jeanette
 
T

thoness

Gast
zu No1

habe das Foto noch mal verändert
an der durch geschmorten Stelle steht eine 28!
Liebe Grüße & gute Nacht
Jeanette
]
:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Maschine kaputt?!?

Ähnliche Themen

BOSCH WLM40 F:18 auf dem Display nach Umzug, Wasser steht in der Maschine, Ablaufschlauch frei

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Miele G681 SCi Wasserhärte läßt sich nicht einstellen, Maschine startet nicht mehr

Oben