Miele Miele Herd Classic zuschaltbare Ceranfeldplatte schalt

Diskutiere Miele Miele Herd Classic zuschaltbare Ceranfeldplatte schalt im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Miele Herd Classic E-Nummer: muss ich noch nachschauen...... kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

juni

Benutzer
Registriert
16.12.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Miele Herd Classic

E-Nummer: muss ich noch nachschauen......

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zuschaltbare Ceranfeldplatte schaltet aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei unserem Miele Classic Herd (Kaufdatum 1997) schaltet sich am linken, vorderen Ceranfeld
die zuschaltbare Außenring-Platte
1.) nur mehr mit Müh und Not ein (Schalter mehrmals ein+ausschalten)
und
2.) wenn sich die innere+äußere Platten abschalten wegen Solltemperatur bleibt nachher der Außenring ausgeschaltet
auch wenn sich der innere Ring wieder zwecks Erreichen der Solltemperatur einschaltet. Das soll er aber nicht tun .. :-D

Schalter hinnig? oder innen im Ceranfeld ein Temp.sensor hinnig?

Danke für jeden Hinweis

Thomas
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Thomas,
bei deinem Herd ist der Energieregler defekt .Für genauere Hilfestellung sind die
Gerätedaten erforderlich.
gruß betz
 
J

juni

Benutzer
Registriert
16.12.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo betz,
Reicht folgende Info vom Schild vorne unten am Backrohr:

Typ H 261 E, Nr.00/27221022 ?

Danke
Thomas
 
J

juni

Benutzer
Registriert
16.12.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo betz,
guten Morgen und danke.
Bevor ich mich auf die Suche mache wie ich den Regler einbaue bzw weil ich nix
gefunden habe auf iwenzo: gibts irgendwo einen Tip wie der Miele zu öffnen ist für den Reglereinbau?

(Hab schon zu oft Geräte sinnlos "schwierig" geöffnet um nachhern festzustellen es wäre sooo einfach gewesen wenn ich nur
gewusst hätt... :? ).

lG Thomas
 
T

tvdwouw

Neuling
Registriert
21.12.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Juni,
Haben Sie schon entdeckt wie den Regler aus zu tauschen ist? Ich habe den Regler schon bestellt...
Vielen dank!
Tinus
Die Niederlanden
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Mach bitte ein neues Thema auf, sonst kommt das hier durcheinander - ist ja schon 4 Jahre alt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Miele Herd Classic zuschaltbare Ceranfeldplatte schalt

Ähnliche Themen

Miele De Luxe H 818 und Ceranfeld KM 125 DB vordere Platte

Oben