Das Elektronik-Portal
 

Miele Miele t7744c Läuft, trocknet nicht

Rennfahrer666
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Miele Miele t7744c Läuft, trocknet nicht

 · 
Gepostet: 13.03.2021 - 11:16 Uhr  ·  #1
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Miele t7744c

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läuft, trocknet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Schönen guten Tag, das hier ist nun meine letzte Hoffnung bevor das Gerät ausgetauscht wird.

Unsere Treue Miele Maschine trocknet nun nicht mehr. Nachdem sie nach ca. 1 min ständig mit einem Piepton ihren Dienst einstellte, läuft sie nun zwar durch nachdem ich das Thermostat und den Wärmefühler getauscht habe jedoch ist die Wäsche danach kaum trockner als davor.
Wer hat noch eine Idee. Bin über alles dankbar.
Zur Info das ist der erste Trockner den ich versuche zu reparieren. Ich hab nichts damit am Hut.

Lg
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 17175
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3270
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Miele Miele t7744c Läuft, trocknet nicht

 · 
Gepostet: 13.03.2021 - 13:00 Uhr  ·  #2
Moin Rennfahrer666

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät.
Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten
Handwerker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Da würde ich erst die Feuchteabtastung überprüfen.
Da geht in dieser Richtung → TR-Trommelrippen, auch nach unten scrollen – Bild.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Rennfahrer666
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Miele Miele t7744c Läuft, trocknet nicht

 · 
Gepostet: 13.03.2021 - 16:23 Uhr  ·  #3
So, alles ausgeschrubbt. War davor kaum eine Messung möglich. Jetzt nachdem ich alles geschrubbt habe, ist überall in der Trommel eine Messung möglich. Leider geht der Trockner nach ca. 60 sek einfach aus.

Das war auch das ursprüngliche Problem. Daraufhin hatte ich ja das Thermostat und den Wärmetauscher ausgetauscht. Dann lief das Programm wieder durch. Jedoch mit kaum einer Trocknung. Jetzt sagt meine Frau seit heute morgen geht er wieder nach 60 sek aus.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Miele, t7744c, Läuft, trocknet