MIELE Novatronic W 918 schaltet aus

Diskutiere MIELE Novatronic W 918 schaltet aus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: MIELE Typenbezeichnung: Novatronic W 918 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet aus Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wobst

Benutzer
Registriert
28.10.2009
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: MIELE

Typenbezeichnung: Novatronic W 918

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Waschautomat W 918 kann gestartet werden mit einem Programm, schaltet sich dann aber aus nach mal 20 min, mal 15 min... kein Schema. An der Bedienfront (Anzeige aus, keine LED) alles aus. Spannung 5V geht aber auf die Steuerung EDPW 101-W.
Nach unbestimmter Zeit gehen die Lichter Wieder an und ich kann neu starten. Aber eben ...
Hat da jemand Erfahrung? Kann außer der Steuerung noch etwas Anderes sein?

Gruß Harald :fist:
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Drucktastenschalter (Block) oben in der Bedienblende prüfen, ggf. nachlöten oder Brücke reinlöten


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
W

wobst

Benutzer
Registriert
28.10.2009
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Habe Tastenschalter schon zu Beginn Überprüft; i.O. Wenn der defekt ist, kann ja auch keine Betriebsspannung an der Steuerplatte anliegen.

Gruß Harald
 
C

cat

Benutzer
Registriert
08.10.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Miele W307 mit einem sehr ähnlichen Problem. Phasenweise schaltet die Maschine zu einem beliebigen Zeitpunkt aus. Nur ein bis zwei Sekunden später blinkt der Startknopf und sie kann wieder gestartet werden. Fängt dann das Programm von vorne an. Der Fehler ist nicht durchgängig, teilweise wochenlang ohne Problem, dann wieder etliche Resets bis mal ein Waschgang vollständig durchläuft. Bislang konnte mir noch niemand einen Hinweis auf die Fehlerursache geben.

Konnte die Ursache bei der W 918 gefunden werden?

Danke und besten Gruß
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ cat
Eigenen Thread öffnen.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MIELE Novatronic W 918 schaltet aus

Ähnliche Themen

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

BOSCH WFT 2830 Waschtrockner Waschfunktion stoppt nach ein paar Minuten und Trommel dreht nur nach Rechts (im Uhrzeigersinn)

Miele W 527 Pumpe schaltet nicht ab

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Miele Softtronic w441 S Maschiene schaltet aus

Oben