Miele Novo Duo W 823 Welle sitzt fest im Lager/Lagerkreuz

Diskutiere Miele Novo Duo W 823 Welle sitzt fest im Lager/Lagerkreuz im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novo Duo W 823 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Welle sitzt fest im Lager/Lagerkreuz Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rheingold

Benutzer
Registriert
22.10.2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novo Duo W 823

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Welle sitzt fest im Lager/Lagerkreuz

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo liebe Fachleute,
möchte das Lager meiner alten Miele wechseln obwohl ich wusste, dass es Zeit kostet und nicht so ganz einfach ist. Aber ich wollte das gute Stück erhalten, weil es doch von wirklich guter Qualität ist.
Jetzt kriege ich die Welle nicht aus dem Lager, weder mit dem Hammer noch mit dem Anbzieher. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Für fachlichen Rat aus diesem Forum bin ich immer sehr dankbar.
Grüße von rheingold
 

Anhänge

  • Welle sitzt fest kompr..jpg
    Welle sitzt fest kompr..jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 865
R

rheingold

Benutzer
Registriert
22.10.2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Jetzt habe ich mit Hilfe des Abziehers und etwas Gewalt das Kreuz gelöst, aber innere Lager sitzt noch fest auf der Welle. Wie kann ich es löskriegen oder zerstören?[
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Man sollte immer die Schraube für die Riemenscheibe in der Welle lassen (voll eingeschraubt).
Sprüh die Welle mit WD-40 ein und dann nach 1 Tag mit einem Belzeryl Hammer die Sache erledigen.
Das funktioniert auch mit dem Lager
 
R

rheingold

Benutzer
Registriert
22.10.2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Geht nur mit der Flex

Auch mit WD 40 und einer Nacht Wartezeit war das Lager nicht abzukriegen, auch nicht mit einem guten Abzieher .Habe es mit der Flex "zersägt", ging recht schnell und hat geholfen.
Man sollte es sich gut überlegen, ob man eine 20 Jahre alte Maschine noch überholt.Bisher habe ich sehr aufwändig die Lager gewechselt, die tropfende Laugenpumpe und die Heizung erneuert (ging beim Testlauf plötzlich kaputt) und jetzt sind noch die Stoßdämpfer dran. Hoffentlich hält das g ute Stück noch ein paar Jahre! Die Arbeitszeit darf man nicht rechnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novo Duo W 823 Welle sitzt fest im Lager/Lagerkreuz

Ähnliche Themen

Matura Ökotronic 8100 Trommellager sitzt auf Welle fest

Miele Novo Duo A - T432 Gebläse sehr laut (Heulen)

Oben