Miele Novotronic W 151 Startlicht binkt

Diskutiere Miele Novotronic W 151 Startlicht binkt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic W 151 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startlicht binkt Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jenny275

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic W 151

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startlicht binkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

beim Umzug ist mir leider meine wunderbare allseitshelfende Gebrauchsanweisung in unzählingen Kartons abhanden gekommen...
Als ich meine Wäsche vor kurzem waschen wollte, schaltete ich meine Maschine ein und das Startlicht blinkte wie wild. Habe bei allem weitgehend geschaut, ob was festhängt oder etwas nicht dicht ist, habe Wasser abgelassen und und und aber es will einfach nicht mehr funktionieren :( War immer froh das ich meine Miele mich nicht im Stich lässt, leider hänge ich zur Zeit in der Luft. Hoffe das mir jemand helfen kann.

lg Jenny
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Jenny275,

Gebrauchsanweisungen unter http://www.miele.de/de/haushalt/produkte/manualshg.aspx

Wahrscheinlich ist bei dir das Türschloss (elektr. Verriegelung/Parksensor der Trommel) defekt

Das wird sehr schwierig ohne elektrotechnische Kenntnisse und ohne Messgerät; ich würde da eher zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten und im Interesse der eigenen Sicherheit eine VDE-Prüfung mit einem Gerätetester durchführen lassen.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
J

Jenny275

Gast
Vielen lieben Dank ich habe anscheinend den Deckel nicht gut genug zu gemacht sie funktioniert wieder einwandfrei...trotzallem lass ich sie mal von einem Profi durchchecken um sicher zu gehen ob wirklich alles noch ganz und in Ordnung ist.


nochmal danke das rettet Leben ^^


lg Jenny
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung; wenn dein Gerät wieder dauerhaft funktioniert, würde ich von einem KD absehen.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic W 151 Startlicht binkt

Ähnliche Themen

Miele Novotronic W 151 WPS Startet nicht

Miele Novotronic W 973 LED blink hach zu schwerer Ladung Wä

Miele Novotronic W 986 Kein Wasser - Zulauf prüfen blinkt

Miele Novotronic Kaufberatung

miele novotronic W 151 Waschautomat Kontrolleuchte " sp

Oben