Das Elektronik-Portal
 

Miele Novotronic W 353 geht während des Waschens komplett au

Mülli
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Miele Novotronic W 353 geht während des Waschens komplett au

 · 
Gepostet: 11.02.2009 - 14:52 Uhr  ·  #1
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic W 353

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht während des Waschens komplett aus - nach Stunden wieder einschalbar

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Moin Community,

haben oben genanntes Gerät seit ca. 8 Jahren. Hat bisher auch noch keine Macken gehabt. Mitten in den letzten 3 Waschgängen tritt aber nun das Phänomen auf, dass sie sich einfach abschaltet. Sie geht komplett aus, ohne jeglich Fehlermeldung, ohne dass irgendwelche LEDs blinken oder sonstiges. man kann sie dann auch nicht mit dem Einschalter wieder anschalten. Erst nach mehreren Stunden, wenn man den Einschalter betätigt, geht sie wieder an, als wäre nichts geschehen.
Steckdose ist i.O. Ich tippe mal auf Überlastsicherung, da sich diese allein zurücksetzt oder aber irgendeine kalte Lötstelle.

Fällt jemandem dazu was ein? Habe schon versucht, die Frontblende abzunehmen. Leider habe ich nur den oberen Deckel abbekommen. Die Frontblende ist auf jeden Fall nicht an Scharnieren aufgehängt. Hatte schon die Schraube hinter dem Waschmittelkasten und die 6-Kantschraube hinter dem Bullauge entfernt. Evtl. könnte ich noch die unteren Verschraubungen hinter der unteren Abdeckblende lösen. dann ist die Frontblende aber immer noch oben bomben fest.

Gruß

Jörg
Tommel53
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: Miele Novotronic W 353 geht während des Waschens komplett au

 · 
Gepostet: 02.09.2009 - 20:14 Uhr  ·  #2
Hallo Mülli,
ich habe mit meiner Miele W353 exact das gleiche Problem. Konntest Du das Problem lösen? Kannst Du mir helfen?

Danke im Voraus

Thomas
timmi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Güsen
Alter: 52
Beiträge: 1865
Dabei seit: 02 / 2008
Karma: 181
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Miele Novotronic W 353 geht während des Waschens komplett au

 · 
Gepostet: 03.09.2009 - 17:47 Uhr  ·  #3
Hallo
Steckverbindungen am Türschalter und Steuerung Prüfen :)
Tommel53
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: Miele Novotronic W 353 geht während des Waschens komplett au

 · 
Gepostet: 03.09.2009 - 18:13 Uhr  ·  #4
Es liegt am Trafo auf der Steuerplatine. Hinweise dazu hatte ich von Mülli per email und auch in anderen Foren gefunden. Die Primärwicklung ist defekt. Da meine Maschien jetzt gar nicht mehr geht ließ sich das gut nachmessen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Miele, Novotronic, 353, Waschens, komplett