Miele Novotronic G 593 SC Wie Wassertasche ausbauen

Diskutiere Miele Novotronic G 593 SC Wie Wassertasche ausbauen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic G 593 SC E-Nummer: 16303235 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wie Wassertasche ausbauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic G 593 SC

E-Nummer: 16303235

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wie Wassertasche ausbauen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bei der Miele meines Nachbarn sammelt sich Wasser in der Bodenwanne.

Das Wasser scheint zwischen der Wassertasche und der Spülkammer rauszulaufen. Um ganz sicher zu gehen, dass die Wassertasche ok ist wollte ich sie mal ausbauen und überprüfen. Aber bei Miele geht ja mal nicht eben schnell die Seitenwand ab.

Gibt es einen Trick, wie ich die Wassertasche rausbekomme bzw wie ich die Dichtung am schnellsten/einfachsten auswechseln kann?
Habt ihr vllt auch noch die Teilenummern der zwei Dichtungen?

Danke!

Gruß

Chris
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Weiß denn wirklich keiner Rat?? :(
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Chris02

Wenn er an der rechten Seite undicht ist, schau die die Spülwanne um den Salzbehälter mal an, ob da dunkele Punkte
zu erkennen sind. Oft wird das Niro durch das nachgefüllte Salz, wenn nicht direkt gespült wird, durchgefressen.
Das Wasserwegesystem habe ich bei Miele noch nie ausgewechselt, nur das Spülrohr.
Es war eine bescheidene Arbeit - Seitenwand mit Bauschaum aufgefüllt.

Gruß vom Schiffhexler
:P
PS: Du bekommst noch eine PN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic G 593 SC Wie Wassertasche ausbauen

Ähnliche Themen

Miele G 450 SC Salzleuchte leuchtet trotz Salz

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Miele Automatic G 579 SC Kein Wasser aus Sprüharmen, heizt

Miele G 676 SC Wasser stoppt

Miele G 661 SC Wasser in Bodenwanne

Oben