Miele Novotronic W 820 Nach Entkalken kein Waschvorgang mehr

Diskutiere Miele Novotronic W 820 Nach Entkalken kein Waschvorgang mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic W 820 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Entkalken kein Waschvorgang mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wurzelsepp

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic W 820

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Entkalken kein Waschvorgang mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Meine Mutter hat eine Miele Novotronic W 820 die so etwa 14 Jahre alt ist. Einzige Reparatur war bis jetzt eine neue Gummidichtung an der Trommel. Die Maschine läuft fast jeden Tag. Sie hat nie Calgon benutzt sondern die Maschine etwa zweimal im Jahr mit einer Spezialflüssigkeit entkalkt. Nun waren alle paar Tage Kalkstücke im Laugenfilter und im Schlach und die Maschine stand auf Störung. Nach den Spülen des Laugenfilters funktionierte alles für ein paar Tage wieder. Nun hat meine Mutter wieder entkalt um das Problem zu beseitigen. Nun tritt folgendes Problem auf: Wenn ich ein Waschprogramm wähle läuft das Wasser ein und wird sofort wieder abgepumt. Die Leuchtdioden leuchten. Der Drehschalter bewegt sich aber nicht mehr selbständig. Wenn ich den Drehschalter auf Schleudern stelle schleudert die Waschmaschine. Ich denke, daß die Störung mit dem Entkalken zu tun hat. Meine Mutter hat diesmal mehrmals hintereinander entkalkt. Es haben sich viele Kalkstückchen gelöst. Vielleicht ist ewas durch den gelösten Kalk verstopft.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic W 820 Nach Entkalken kein Waschvorgang mehr

Ähnliche Themen

Miele W 986 Novotronic Keine Programmwahl möglich

Miele Novotronic W 149 unten läuft sehr viel Wasser aus

Siemens Wash & Dry 6143 dreht nicht mehr nach rechts, stoppt Waschvorgang

Miele W 695 F Fehler Ablauf

Miele W 907 Novotronic Programmabbruch und Blinken LED &quot

Oben