Miele Novotronic W 832 Hauptwäsche blinkt

Diskutiere Miele Novotronic W 832 Hauptwäsche blinkt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic W 832 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hauptwäsche blinkt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hanswurst

Benutzer
Registriert
08.10.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic W 832

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hauptwäsche blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Unsere Waschmaschine macht seit kurzem Probleme. Während der Wäsche fängt das LED Hauptwäsche an zu blinken und der Waschgang dauert bis zum Endschleudern und dem Leuchten der "Ende"-Leuchte über 3 Std. Dann stoppt die Maschine allerdings nicht, sondern dreht in kurzen Intervallen weiter.
Dabei leuchtet sowohl "Ende" als auch "Hauptwäsche".

Wo ist der Fehler und wie kann ich den eventuell beseitigen?

Vielen Dank im Voraus
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin hanswurst

Willkommen im Forum
Du hast deinen Wissensstand nicht eingetragen, dann besitzt du wahrscheinlich auch keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.

Wenn die gelbe LED "Hauptwäsche" schon kurz nach dem Einschalten oder kurz nach dem Programmstart
zu Blinken beginnt, liegt ein Fehler im Stromkreis des Temperaturfühlers (NTC) vor.

Wenn diese LED jedoch erst einige Minuten (15 bis 45 Minuten, je nach gewählter Waschtemperatur)
nach Programmstart zu Blinken beginnt, liegt der Fehler im Heizungsstromkreis.
Dann bleibt auch das Schauglas (Bullauge) relativ kalt.
Achte mal darauf.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
H

hanswurst

Benutzer
Registriert
08.10.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort!
Das Blinken kommt erst nach einiger Zeit und wie Du schon gesagt hast, heizt sich das Wasser nicht richtig auf.
Kann ich denn mit etwas handwerklichem Geschick den Fehler beheben? Wenn nicht, wieviel würde eine Reparatur kosten?

Danke und viele Grüße
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da muss die Heizung ohmsch durchgemessen werden.
Es kann auch eine Leitungsunterbrechung der zur Heizung, oder das H-Relais ist defekt.
Dazu muss die Vorderfront geöffnet werden ? Link
Vorher immer Stecker raus!

Zu Reparaturpreisen, kann ich die keine Auskunft geben, das Andere (Kenntnisse) habe ich oben beschrieben.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic W 832 Hauptwäsche blinkt

Ähnliche Themen

Miele Novotronic W 149 unten läuft sehr viel Wasser aus

miele w363 spülen blinkt, knitterschutz/ende leuchtet " - - - "

Miele W-433S Piepst/ Programm stoppt

Miele W 5873 Fehler F53

Miele Novotronic W822 Programm bricht ab

Oben