Das Elektronik-Portal
 

Miele Novotronic W 832 Wasserhahn Symbol blinkt

REIBOR
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 09 / 2014
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Miele Novotronic W 832 Wasserhahn Symbol blinkt

 · 
Gepostet: 24.01.2015 - 11:01 Uhr  ·  #1
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic W 832

E-Nummer: N/A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserhahn Symbol blinkt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

meine Eltern haben eine Miele Novotronic W 832 (ohne Aqua-Stop) wo während der Waschprogramme das Wasserhahn Symbol anfängt zu blinken.
Das hat zur Folge, dass einige Schritte beim Waschprogramm übersprungen werden.

Von mir wurde schon der Wasserzulauf kontrolliert und der komplette Ventilblock (neu) getauscht da der alte Block klappernde Geräusche machte.

Nun meine Frage, kann man durch bestimmte Tastenkombination eventuell die Zeit vom Wasserzulauf permanent erhöhen?

Im Anhang ein Bild von dem Bedienelement

Höre gern

Mit besten Grüßen
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Miele.jpg ( 571.86 KB )
Titel: Bedienelement Miele W832
Information:
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16585
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3140
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Miele Novotronic W 832 Wasserhahn Symbol blinkt

 · 
Gepostet: 24.01.2015 - 12:09 Uhr  ·  #2
Moin REIBOR

Hast du den berüchtigten Eimertest=LINK mit dem Druckschlauch ausgeführt? Poste die Lt/Min.
Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht, dass der Wasserdruck sich wieder verringert.
Darauf auch achten. Auch den Druckschlauch auf Knickstellen überprüfen.
Gebe die Einlaufzeit hier in Sek. an, bis das Ventil abschaltet, oder die Fehlermeldung kommt.
Teste anschließend noch mal die Zeit bei Feinwäsche.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Miele, Novotronic, 832, Wasserhahn, Symbol, blinkt