Miele Novotronic wt 945 Probleme im Trocknerbetrieb

Diskutiere Miele Novotronic wt 945 Probleme im Trocknerbetrieb im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic wt 945 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Probleme im Trocknerbetrieb Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

geolino

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic wt 945

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Probleme im Trocknerbetrieb

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit unserem ca. 7 Jahre alten Waschtrockner Miele Novotronic WT 945. Angefangen hat es damit, dass aus der Maschine im Trocknerbetrieb Wasser rausgelaufen ist. Ich habe die Maschine daraufhin aufgeschraubt und festgestellt, dass ein Schlauch (unten) auf der Seite der Heizung abgezogen ist (siehe userpix/19659_DSC00320_1.jpg). Den Schlauch habe ich neu aufgesteckt und mit der vorhandenen Klemme neu gesichert. Im Ergebnis hat es dann am anderen Ende des Schlauches getropft. Ich habe beide Seiten des Schlauches daraufhin mit schraubbaren Schlauchklemmen gesichert. Jetzt ist scheinbar alles dicht, ich habe aber das Gefühl, dass das Gerät im Bereich der Trocknerheizumg ziemlich heiß wird und die Trockenleistung läßt ebenfalls zu wünschen übrig. Das Lüfterrad (siehe userpix/19659_DSC00320_1.jpg) dreht sich einwandfrei.

Ich habe Bedenken, dass irgendow im Bereich der Schläuche etwas verstopft ist, somit keine ausreichende Kühlung erfolgt und in der Folge ein größerer Schaden entstehen könnte...

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Grüße
Geolino
 
O

OFK-Racer

Gast
du muß denn kondenskanal und das gebläse ausbauen und reinigen oder einen neuen kondenskanal einbauen
 
R

Rudi 1956

Benutzer
Registriert
22.05.2004
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
und vor allem regelmäßig "Flusenspülen"
 
H

Hicki

Benutzer
Registriert
14.06.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wie baue ich am einfachsten den Kondenskanal aus?

Gruß Hicki
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ Hicki
Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Dieser Thread ist gesperrt.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic wt 945 Probleme im Trocknerbetrieb

Ähnliche Themen

Miele Novotronic W 149 unten läuft sehr viel Wasser aus

Miele WT945 (Waschtrockner, ca. 1997) Maschine brummt, NEUE Laugenpumpe läuft nicht an

Miele Novotronic WT 945 Fehler F5 beim Trocknen

Miele Miele 945 Novotronic trocknet nicht, LED trocknen blin

Miele Novotronic WT 945 S Wasser tritt aus

Oben