Miele Novotronic WT 945 Wasseraustritt beim trocknen

Diskutiere Miele Novotronic WT 945 Wasseraustritt beim trocknen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic WT 945 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasseraustritt beim trocknen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

druesel1

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic WT 945

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasseraustritt beim trocknen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Morgen miteinander,
bin beim Suchen nach einem Tipp zur Fehlerbehebung zufällig auf dieses Forum gestoßen und bin sehr angetan von Aufbau und offenbarer Solidität. Da ich mich bemühe, so gut wie alles was mit Elektronik und Elektrik zu tun hat selbst zu reparieren, kann ich unter Umständen so manchen kleinen Hinweis zu diversen Anfragen beisteuern, gelange natürlich oft auch selber an Grenzen, welche ich nur mit Hinweisen anderer überwinden kann. Würde mich sehr freuen, wenn dieses Forum in beide Richtungen positive Anstöße hervorbrächte.
Jetzt möchte ich aber doch erst einmal meine Frage loswerden:
Haben die WT 945 seit etwa 12 Jahren. Bis auf 3x Reinigen des Lüftergehäuses vom Trockner lief sie bislang anstandslos. Seit einigen Tagen zeigt sich bei jedem Trockenvorgang (nur hierbei!) eine ergiebige Wasserlache unter der Maschine. Habe alles was mit Schläuchen und Dichtungen auch nur im entferntesten zu tun hat geprüft - keine Beanstandungen. Habe auch wieder die Reinigung des Lüftergehäuses vorgenommen - kein Erfolg, nach wie vor die Wasserlache. Jetzt werden die Gedankengänge der Leser natürlich gleich hierhin laufen: wieso glotzt der Drüsel nicht einfach mal rein und guckt, wo die Brühe raussprudelt. Ist nicht so einfach wie man denkt, aber nach längerem verbiegen und vielem schrauben habe ich die offensichtliche Leckstelle entdeckt.
Am Lüftergehäuse sind 4 Schläuche angebracht, 2x Frischwasser - Flusenspülen und Kühlwasser nehme ich an - etwas tiefer 2 dicke Schläuche, deren Funktion sich mir völlig verschließt. Der obere der beiden verschwindet in der Mischkammer für das Wasch- und Weichspülmittel, der untere verjüngt sich nach einem kurzen Stück und endet OFFEN kurz über dem Maschinenboden.
Es sieht auch nicht so aus, als sei dieser Schlauch jemals irgendwo abgeschlossen gewesen. Aus diesem Blindstück sprudelt jedenfalls munter das Wasser, wenn ein Trockenprogramm abgearbeitet wird - die Wäsche wird übrigens trocken wie eh und je.
Hat jemand einen Tipp - die meisten werden ja wissen wie ungehalten Frauen sein können wenn ihr Lieblingsspielzeug nicht so richtig funktioniert.
Vielen Dank im Voraus
Hannes
 
M

monulli

Benutzer
Registriert
02.09.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Hannes,

ich hab mich erst heute in diesem Forum angemeldet, und kenn mich noch nicht aus hier, aber ich habe genau das gleiche Problem an meiner Miele WT 945. Nur beim Trochnen eine riesen Wasserlache in der Waschküche. Hast du auf deine Frage jemals eine Antwort bekommen ? Sie ist ja von 2009...
Oder bin ich einfach nur zu dumm, die Antworten zu finden....

Bleibt am Ende nur der Kundendienst ?????

Würde mich über eine Antwort von dir sehr freuen!

Grüße, Moni
 
R

Rudi 1956

Benutzer
Registriert
22.05.2004
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
Versuch es einfach einmal mit einigen Flusenspülgängen.

Gruß Rudi
 
M

monulli

Benutzer
Registriert
02.09.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Rudi,
danke für den Tip, werde ich ausprobieren....
Grüße, Moni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic WT 945 Wasseraustritt beim trocknen

Ähnliche Themen

Miele Novotronic WT 945 Fehler F5 beim Trocknen

Miele WT 945 Zulauf/ablauf blinkt

Miele WT 945 Wasseraustritt hinten links sobald der Hahn auf

Miele WT 945 Trockner läuft viel zu lang

Miele WT 945 Überladen

Oben