Miele Novotronic W 961 Flusensieb geht nicht mehr rein

Diskutiere Miele Novotronic W 961 Flusensieb geht nicht mehr rein im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic W 961 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flusensieb geht nicht mehr rein Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

feuerblitz

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic W 961

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flusensieb geht nicht mehr rein

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo erst mal,
nachdem ich schon einmal erfolgreich die Gummimanschette bei o.g. Maschine sehr erfolgreich ausgetauscht habe, dachte ich mir das folgende Problem könnte ich auch alleine lösen.

Seit geraumer Zeit verliert die Maschine bei hohen Schleuderzahlen Wasser. Schläuche etc ausserhalb sind alle trocken.

Vorgestern habe ich das sogenannte Flusensieb versucht rauszudrehen. Hat nicht funktioniert. Irgendein Hirni hat es so fest reingedreht, dass das Gewinde wohl nen Schlag abgekriegt hat. Nach langem Hin und Her ist es jetzt draussen.

Habe es komplett entkalkt und saubergemacht.

Leider lässt sich das gute Stück nicht mehr reindrehen.... was nu?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin feuerblitz

Willkommen im Forum
Da ist ein kleiner Fremdkörper in den Gewindegängen. Zum Reinigen benutze ich einen Zahnarzhaken. Wenn du das Sieb reindrehst, wird es durch den Fremdkörper blockiert, es reicht eine 1/3 Umd. Dadurch kannst du das Sieb nicht weit genug reindrehen und das Wasser läuft aus der Notentleerung raus. Fabriziere dir einen Haken aus einen Metall Rouladenspieß oder Sticknadel und kratze die Gewindegänge aus, auch Oben rum (Spiegel).
Wenn die Dichtung richtig sitzt, dann streiche in den Gewindegängen und auf der Dichtung etwas Margarine rein bzw. drauf, dann flutscht das besser. Die Scherze kenne ich. Habe schon Kunden gehabt, die haben sich ein neues Sieb gekauft und es wurde auch nicht dicht.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
F

feuerblitz

Gast
Danke für den Tipp,habe gestern das gesamte Gehäuse mit einem Tuch mit Antikalk getunkt... danach mit einer Bürste saubergemacht.
Das Sieb ging wiede rein, allerdings läuft jetzt nur noch Wasser raus, wenn die Ladung grösser ist...d.h. schwerer...verdammt, an was kann das liegen?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin feuerblitz

Wenn das Wasser nicht am Sieb raus kommt, dann überprüfe mal die Manschette.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
F

feuerblitz

Gast
Hi,
Manschette ist intakt, keine Löcher etc.
Eben gerade wieder Wasseraustritt, bei einer Ladung von bisschen mehr als halbvoll. Verdammt :evil:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin feuerblitz

Da musst du schon nachsehen, wo das Wasser raus kommt. Lass sie laufen, anschließend Stecker raus, Deckel demontieren,
Vorderwand öffnen und überprüfen wo es nass ist. Was anderes würde mir im so einem Fall auch nicht übrig bleiben. :(

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic W 961 Flusensieb geht nicht mehr rein

Ähnliche Themen

Miele W 930 Novotronic Wasseraustritt Notüberlauf bei Start

Miele Miele Novotronic W 934 super Programm nach dem Start s

miele novotronic W 921 led zu-und ablauf prüfen blinkt schne

Miele W 2597 LED hängt bei "Ende" nichts geht mehr.

Miele Novotronic W 820 Nach Entkalken kein Waschvorgang mehr

Oben