miele Novotronic T 233 C Thermostat defekt

Diskutiere miele Novotronic T 233 C Thermostat defekt im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: miele Typenbezeichnung: Novotronic T 233 C E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Thermostat defekt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ratimaso

Benutzer
Registriert
02.06.2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: miele

Typenbezeichnung: Novotronic T 233 C

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Thermostat defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei unserem Miele Wäschetrockner ist heute zum 5. mal in 3 Jahren der Thermostat getauscht worden. Der Kundendienstmonteur meint nun es sollte der Kondensator und der Temperaturfühler getauscht werden, das wäre die Ursache für die defekten Thermostate. Kann das sein? Oder ist nur eins von beiden die Ursache und der Monteur weiß nicht welches. ::?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo ratimaso,

dieser Thermostat ist ein echter Schwachpunkt dieser Gerätegeneration, da man den nicht rücksetzen kann wie bei älteren Modellen, sondern immer gleich ähnlich einer defekten Sicherung ersetzen muss; ich würde es vorerst mal mit dem regelmäßigen Reinigen aller Siebe der Tür sowie des Wärmetauschers gem. Bedienungsanleitung probieren; so dass es zu keinem Überhitzen kommen kann.

Ich habe auch schon gehört, das man einen geringfügig größeren Kondensator am Motor einbauen kann um eine höhere Motordrehzahl und somit eine stärkere Belüftung zu erreichen.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
R

ratimaso

Benutzer
Registriert
02.06.2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Die Filter werden eigentlich nach jedem Gebrauch des trockners von Flusen befreit. Der Wärmetauscher ca. alle 3 Monate mit der Handbrause durchgespült.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: miele Novotronic T 233 C Thermostat defekt

Ähnliche Themen

MIELE W800 NOVOTRONIC SPECIAL Abflusskugelventil bleibt offen

Miele T7744C Kondenstrockner Miele T7744C T Young Vision C - Maschine stoppt / Luftwege reinigen

Miele Novotronic Kaufempfehlung Miele Novotronic

Miele G 542 U Schrittschaltwerk bleibt stehen wenn geheizt werden soll

Miele Novotronic W822 Programm bricht ab

Oben