Miele Novotronic T565C Verschmorter Geruch, Leistungsplatine

Diskutiere Miele Novotronic T565C Verschmorter Geruch, Leistungsplatine im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic T565C E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verschmorter Geruch, Leistungsplatine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

olyfter

Benutzer
Registriert
11.08.2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic T565C

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verschmorter Geruch, Leistungsplatine verschmort

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo zusammen,

ich habe erneut ein Problem mit dem Trockner.

Am vergangenen Samstag während des Trocknens verschmorter Geruch, dann Sicherung vom Sicherungskasten raus. Habe den Trockner aufgebaut und dann festgestellt, das die leistungsplatine angeschmort ist und auch teilweise die Leiterbahnen weg sind. Der Stecker für den Trommelmotor ist auch angeschmort.

Kann es sein das der Motor einen "kurzen" verursacht hat? Oder liegt es nur an der Platine? So genau kenne ich mich mit der Materie nicht aus.

Was schätzt Ihr, rentiert sich die Rep. noch oder nicht?


Danke für Eure Hilfe.


Gruß

Oly
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Oly

Die defekte EL ist ein Folgeschaden Durch den Kurzschluss vom Motor. Vielleicht kannst du den Motorstecker was zusammenbasteln und die Leiterbahnen Brücken. Wenn du Glück hast, bekommst du das Schätzchen wieder ans Laufen.

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
O

olyfter

Benutzer
Registriert
11.08.2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hallo schiffhexler,

danke für Deine Antwort. Also, das heisst der Trommelmotor ist hinüber. Hmm, ist das eigentlich viel Aufwand den Motor zu tauschen??
Und was mir aufgefallen war, das wenn ich die Türöffnertaste gedrückt hatte, hat das Türschloss einen sehr starken Laut von sich gegeben. Ist das aufgrund des Folgeschadens?

Danke und gruß

Oly
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

meines Erachtens = wirtschaftlicher Totalschaden :redhotevil: => selbst ne Miele muss im hohen Alter mal sterben :angel:


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic T565C Verschmorter Geruch, Leistungsplatine

Ähnliche Themen

Miele Novotronic WT 945 Fehler F5 beim Trocknen

Miele Novotronic T440c Richtig verschmort/Trommel dreht sich

Miele T 454 Sunrise Novotronic Ablufttrockner riecht verschm

Miele W921 Novotronic Waschmaschine làuft nicht mehr

Miele Novotronic W912 W912 Maschine läuft nicht

Oben