Miele Novotronic T653C Frontplatte/Tür demontieren

Diskutiere Miele Novotronic T653C Frontplatte/Tür demontieren im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic T653C E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Frontplatte/Tür demontieren Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HorseBadorties

Benutzer
Registriert
10.01.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic T653C

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Frontplatte/Tür demontieren

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

wir versuchen, das o.g. Gerät in einen Raum zu bekommen, der durch eine 57 cm breite Tür zugänglich ist.
Laut Bedienungsanleitung beträgt die Tiefe des Gerätes ohne Deckel 55 cm. Gemessen mit einem Laser komme ich aber auf 58 cm.
Wenn man die Frontplatte und die Tür demontieren würde, würde es komfortabel reichen. Die Frontplatte (inkl. Verkabelung) müsste man dann aber zumindest so weit bewegen könne, dass sie oben auf drauf gelegt werden kann, also nicht mehr zur Tiefe beiträgt. Eine Demontage der Verkabelung traue ich mir nicht zu, bin totale Laie.

Geht das als Laie, oder muss der Fachmann ran?

Danke,
Torsten
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Torsten,

vielen Dank für deine Frage. Die Tür sollte mit 4 Schrauben einfach demontiert werden können (Tür öffnen linke Seiten unten und oben). Beim Bedienpannel kenne ich das Modell nicht C steht vermutlich für "Kondenstrockner". Dh. Schublade raus, dann müsstest du 4 Schrauben sehen.

Ob es hier die einzigen sind wäre noch zu prüfen.

PS: für einen 100 € Trockner den Kundendienst zu bestellen, halte ich mal für unwirtschaftlich.
 
H

HorseBadorties

Benutzer
Registriert
10.01.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke, Gerald. In der Tat ist die Tür offenbar sehr einfach zu demontieren.

Sind die Bedienpanel in der Regel so montiert, dass die inkl. Verkabelung auf die Maschine gelegt werden können? Oder kann man das nicht generell sagen und ich müßte es ausprobieren?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
kann man die Kabel nicht abziehen? aber unbedingt vorher genaue Fotos machen, was wo dran kommt, auch wenn die Stecker codiert sind...
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Dass ein Gerät nicht durch die Tür passt, kommt schon öfter vor, da nicht vor dem Kauf nachgemessen wurde.
Ich habe immer den Deckel und die Rückwand abgenommen. Dann hat das auch gepasst.
Bin aber kein Miele Fachmann.
 
H

HorseBadorties

Benutzer
Registriert
10.01.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
werde es am Wochenende mal ausprobieren, danke für Eure Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic T653C Frontplatte/Tür demontieren
Oben