Miele Novotronic W151 Startlicht blinkt

Diskutiere Miele Novotronic W151 Startlicht blinkt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic W151 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startlicht blinkt Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Karamell

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic W151

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startlicht blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Es gibt schon einen Artikel hier, der mir aber nicht sehr viel weitergeholfen hat. Das Startlicht blinkt, etwa doppelt so schnell, als normalerweise. Der mittlere Deckel ist aber richtig zu. Somit liegt es wohl an einem Schalter. Ist denn an dem mittleren Deckel auch ein Schalter? Müßte doch eigentlich, da der sich ja sonst nicht meldet, wenn er nicht richtig zu ist, oder lieg ich da falsch?
Oder ist nur an dem äußeren Deckel ein Kontakt?
Freue mich sehr über eine Antwort, damit wir die Wama wieder in Gang kriegen.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Karamell,

Verriegelungseinheit (elektromagnetisches Türschloss) inkl. den Verriegelungshalter für Waschgeräte-Deckel prüfen (lassen)

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
K

Karamell

Gast
Hallo Flumer,

Du hast richtig getippt, ich habe keine Vorkenntnisse, aber mein Vater macht das schon :-)

Meinst Du mit der Verriegelungseinheit die vom äußeren Deckel?

Gruß und danke für die Antwort!

Karamell
 
K

Karamell

Gast
Nun wollte ich nochmal den neusten Stand zu der Verriegelung berichten.
Mein Vater hat also die Wama zerlegt, um an den Schalter ran zu kommen, mußte aber feststellen, dass elektronisch gesehen alles in Ordnung ist. Anscheind war der mittlerer Deckel etwas nach hinten gerutscht, so dass die Verriegelung den Schalter nicht mehr betätigen konnte. Der Deckel ist jetzt so weit es das Spiel zuläßt nach vorne gerutscht worden und siehe da, es funktioniert wieder :) Ich freu mich sehr!
Ich frag mich nur, wie der Deckel nach vorne wandern kann, aber das kann wohl passieren im Laufe der Jahre

Grüße und nochmal dankeschön, auch an die direkten Mailer
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic W151 Startlicht blinkt

Ähnliche Themen

Miele Novotronic W921 Spülen 1+2 blinkt

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

Miele Novotronic W912 Wasserzufuhrleuchte blinkt

Miele Novotronic W 973 LED blink hach zu schwerer Ladung Wä

Miele W806 LED für Pumpen/ Endschleudern blinkt schnell

Oben