Miele Novotronic W715 Kondenswasser in Maschine getropft -&g

Diskutiere Miele Novotronic W715 Kondenswasser in Maschine getropft -&g im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic W715 E-Nummer: 00/11551380 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kondenswasser in Maschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michoa

Benutzer
Registriert
28.11.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic W715

E-Nummer: 00/11551380

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kondenswasser in Maschine getropft -> FI fliegt raus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Meine Miele Novotronic W715 macht mir leider einige Sorgen.
Sobald ich die Maschine in die Steckdose stecke fliegt der FI Schalter raus. An einer Steckdose ohne FI Schalter läuft sie noch.

Nun habe ich gestern entdeckt, dass die Hauptwasserleitung im Keller extrem viel Schwitzwasser gebildet hat. Sie verläuft genau über der Maschine. Da ich keinen Deckel für die Maschine habe ist das Kondenswasser genau in die Maschine getropft. :o

Ich habe sie ohne FI Schalter getestet und da läuft sie. Am Netzfilter hinten sieht man jedoch kleine Lichtblitze. Vermutlich hat der etwas Feuchtigkeit abbekommen. Ich habe dann mal Staub weggesaugt und mit Föhn getrocknet. -> leider kein Erfolg.
Der Netzfilter sieht mir aber auch nicht mehr so ganz fit aus. Der scheint schon ein wenig ausgelaufen zu sein.
-> Netzfilter überbrückt FI bleibt drin.
--> bei eBay neuen alten Netzfilter bestellt und hoffe nun, dass er möglichst schnell kommt.
Werde berichten, ob dann alles 100% funktioniert 8-)
 
M

Michoa

Benutzer
Registriert
28.11.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich habe heute den neuen alten Netzfilter von eBay er halten und eingebaut.
FI fliegt nicht mehr und Waschmaschine läuft wieder.

Im Anhang nochmal ein Bild vom alten und vom neuen Netzfilter.

Habe nun erstmal ein Holzbrett als Abdeckung draufgelegt. Werde demnächst Dämmmaterial für die Kaltwasserleitung besorgen :D
 

Anhänge

  • Image00002.jpg
    Image00002.jpg
    405,8 KB · Aufrufe: 712
  • Image00001.jpg
    Image00001.jpg
    435,4 KB · Aufrufe: 683
G

Guestuser

Gast
Miele Novotronic W715 Kondenswasser in Maschine getropft -&g

...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic W715 Kondenswasser in Maschine getropft -&g
Oben