Miele Novotronic W820 Heizung funktioniert nicht

Diskutiere Miele Novotronic W820 Heizung funktioniert nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic W820 E-Nummer: 11/33097260 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizung funktioniert nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fahrer01

Benutzer
Registriert
06.04.2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic W820

E-Nummer: 11/33097260

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizung funktioniert nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Eingestellte Temperatur(60 grad) wird nicht erreicht.LED Hauptwäsche blinkt schnell.
Widerstand Heizkörper gemessen, Multimeter zeigt unendlich.
1.Wie kann Heizkörper ausgebaut werden. :?
2.Kann mir jemand einen fehlercode verraten.
Für hilfe im voraus besten Dank.
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Wenn die Widerstandsanzeige Null ist, dann sollte der Heizkörper gewechselt werden und dann bei eventuellen Bedarf noch nach dem Fehlercode gefragt werden.
Gruß
Manne
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo fahrer01,

Heizung bei Miele ausbauen
- Anschlussdrähte vom NTC und der Heizung abziehen und NTC herausziehen
- Wasserpumpenzange an der Öffnung des NTC ansetzen und die Heizung mit Dichtung herausziehen
- Sicherungsscheiben abziehen und Tropfschutzdach entfernen
- Beim Einbau der Heizung neue Dichtung und Sicherungsscheiben verwenden (im Set enthalten)
- Dichtung auf den Heizkörper aufschieben
-Heizkörper in die Laugenbehälteröffnung einstecken und unter die Halterung im Laugenbehälter führen
- Dichtung mit Siliconöl einreiben und in die Öffnung eindrücken
- Das Heizkörperrohr muß noch 2 cm aus der Dichtung hervorstehen
- Tropfschutzdach und neue Sicherungsscheiben aufdrücken
- NTC eindrücken und alle Anschlußdrähte aufstecken


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
F

fahrer01

Benutzer
Registriert
06.04.2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Maschine funktioniert wieder.

Danke für alle Ratschläge.

Herbert :-D
 
B

Blechkrähe

Benutzer
Registriert
27.07.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Flumer,

super deine Anleitung! Leider bleibe ich an einer Stelle im wahrsten Sinne des Wortes stecken:
flumer schrieb:
Heizung bei Miele ausbauen (...)
- Wasserpumpenzange an der Öffnung des NTC ansetzen und die Heizung mit Dichtung herausziehen
Das Ding mag sich einfach nicht bewegen. Ich habe eine W 838; muss ich da was anders machen?
Oder gibt es irgendwelche Tricks?
Herzlichen Dank für jede Hilfe,
Blechkrähe
 
B

Blechkrähe

Benutzer
Registriert
27.07.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hat sich erledigt. Ich konnte mit einem Schraubenzieher hinter das Tropfschutzdach gelangen und alles raushebeln.
Herzlichen Dank noch mal für die Anleitung.
Blechkrähe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic W820 Heizung funktioniert nicht

Ähnliche Themen

MIELE W800 NOVOTRONIC SPECIAL Abflusskugelventil bleibt offen

Miele W527 Heizung schon wieder defekt

Miele Waschmaschine Novotronic W527 Fehlercode: Kurz nach dem einschalten Spülen blinkt, Maschine Zeitdisplay schaltet auf --- dan steht die Maschine

Miele T233C Heizung schaltet bei Mangelfeucht ab

Privileg / Whirlpool PWF 96 Programme starten nicht ( Fehler F23 )

Oben