Miele Novotronic W839 Waschmaschine undicht

Diskutiere Miele Novotronic W839 Waschmaschine undicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic W839 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine undicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

valentin86

Benutzer
Registriert
01.02.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic W839

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine undicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

meine Waschmaschine (Miele Novotronic W839) verliert links unten hinter dem Flusensieb Wasser. Ich habe das undichte Teil ausgebaut. Es handelt sich um einen Motor mit Rotor (weiß, Bild 1), der in Kontakt mit dem Wasser steht. Undicht ist nicht die weiß-gelbe Dichtung, sondern eine schwarze Dichtung direkt an der Achse (zwischen weißem Rotor und gelber Dichtung).
Auf dem zweiten Bild sieht man von hinten, wie das Wasser sich entlang der Achse seinen Weg bahnte.

Meine Fragen:
- Wie kann ich den Rotor entfernen? Es sind keine Schraubverbindungen vorhanden. Ist er geklebt und rohe Gewalt nötig? Dabei würde ich ihn wahrscheinlich auch beschädigen.
- Wo finde ich die schwarze Dichtung zwischen Rotor und Achse? Gibt es dazu eine Artikelnummer?

Danke und viele Grüße,
Valentin
 

Anhänge

  • IMG_7214.JPG
    IMG_7214.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 1.935
  • IMG_7216.JPG
    IMG_7216.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 2.076
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin valentin86

Willkommen im Forum
Die Suppe ist doch auch lange im Gleitlager eingelaufen und der Rost ist auch in der Feldwichlung aktiv. Da schlage ich dir vor, direkt eine neue Pumpe zu besorgen.
Da kannst du auch eine Alternative nehmen, die kosten nur die Hälfte vom Original
Wenn du möchtest, kannst auch hier nachfragen: Ersatzteilland, die haben günstige Teile, anrufen oder e-Mail (Kontakt).

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ups, da war Jemand schneller :defend:
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hi Kollege,

..... ja genau, aber wieder mal unabhängig voneinender mit der gleichen Lösung;
doppelt hält halt besser ;-)

Gruß und schönes WE

wünscht

flumer
 
V

valentin86

Benutzer
Registriert
01.02.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
flumer schrieb:
Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Neue Pumpe gekauft, eingebaut, wieder alles dicht. Danke für die zutreffende und schnelle Diagnose! Toll!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die Rückmeldung im Forum

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic W839 Waschmaschine undicht

Ähnliche Themen

Miele W832 Pumpe am Verschluss undicht

Miele Novotronic W921 Spülen 1+2 blinkt

Miele Novotronic Beim Abpumpen läuft Wasser aus

Miele Novotronic W153F Bottich undicht und Rost

Miele W 307 Wasser läuft aus

Oben