Miele Novotronic W921 LED Hauptwäsche blinkt bei Drehrichtu

Diskutiere Miele Novotronic W921 LED Hauptwäsche blinkt bei Drehrichtu im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic W921 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Hauptwäsche blinkt bei Drehrichtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ashape

Benutzer
Registriert
02.12.2007
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic W921

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Hauptwäsche blinkt bei Drehrichtung links

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich bin's wieder mal....

Mir ist aufgefallen, daß bei der Waschmaschine meiner Mutter, Miele Novotronic W921, während dem normalen Hauptwaschprogramm die LED "Hauptwäsche" blinkt, wenn die Trommel links dreht, während sie konstant leuchtet, wenn die Trommel rechts dreht (nagelt mich jetzt nicht auf links oder rechts fest, kann auch umgekehrt sein). Normal soll diese LED wohl konstant leuchten während des Hauptwaschprogrammes. Dieser Zustand mit dem Blinken bei einer der beiden Drehrichtungen fällt meiner Mutter schon seit einiger Zeit auf, die Maschine funktioniert aber ansonsten ganz normal.
Weiß jemand, was das zu bedeuten hat? Kommt da was?

Ich besuche meine Mutter so ca jedes 2. Wochenende. Kann ich beim nächsten Besuch irgend etwas tun, um einen evtl. Fehler einzugrenzen? Die E-Nummer kann ich dann auf jeden Fall nachliefern.

Vielleicht weiß jemand was dazu?




DAnke!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ashape

Es blinkt die LED Hauptwäsche:
NTC-Fühler oder -Leitung hat einen Kurzschluss oder Unterbrechung, die Heizung könnte ausgefallen sein
oder die Temperatur wird durch Verkalkung oder Schmorstellen in der Heizungszuleitung nicht erreicht.

Da es beim Richtungswechsel vorkommt, dann würde ich auf einen Kontaktfehler,
bzw. eine Leitungsunterbrechung hin überprüfen

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
A

Ashape

Benutzer
Registriert
02.12.2007
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Wow, danke! Werd ich bei Gelegenheit mal checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic W921 LED Hauptwäsche blinkt bei Drehrichtu

Ähnliche Themen

Miele Novotronic W974 Sicherung fliegt beim Motoranlauf

Miele Novotronic W904 Novotronic W904 Spülen 1-2 blinkt! Dreht nicht

Miele Novotronic W921 Spülen 1+2 blinkt

Miele Novotronic W822 Programm bricht ab

Miele T7744C Kondenstrockner Miele T7744C T Young Vision C - Maschine stoppt / Luftwege reinigen

Oben