Miele Novotronic W921 Motorkohlen wechseln

Diskutiere Miele Novotronic W921 Motorkohlen wechseln im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Novotronic Typenbezeichnung: W921 E-Nummer: 10/11605149 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motorkohlen wechseln Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Audirakete

Benutzer
Registriert
24.03.2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele Novotronic

Typenbezeichnung: W921

E-Nummer: 10/11605149

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motorkohlen wechseln

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo bin neu hier und möchte schon mal im vorfeld wissen wie man das teil abbekommt wo die Kohlen drin sitzen,die vier Schrauben hatte ich schon draussen wollte aber nicht mit zu grosser gewalt daran ziehen. Und gibt es eine Fehlercode liste wo die Fehler beschrieben sind.Gibt es eine Bebilderte Anleitung zum lagerwechsel,das die Trommel raus muß das weiß ich schon.
Versuche ein Bild einzufügen von dem Motorteil. klappt leider nicht!
MfG
Frank Lehmann
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Audirakete,

beschreib uns erst mal den (die) Fehler der Maschine, z.B. blinkende LED der Programmablaufanzeige, Motor dreht nicht, Lagerschaden, etc.

Ich glaube wohl kaum, das an einer Miele so viele Fehler auf einmal auftreten

Eine Reparaturanleitung für alles was irgendwann mal an der Maschine defekt gehen könnte, wird hier leider nicht ausgegeben.


Gruß flumer

Bitte die Karmabewertung im Forum neben unter "Benutzer bewerten" beachten, Danke _____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
A

Audirakete

Benutzer
Registriert
24.03.2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
So hier mal Fehler die ab und zu vorgekommen sind Laufzeit anzeige ist am flackern Motor ist dann am ruckeln,hat richtige aussetzer. Dann hat sie nicht gespült und hat den Spülvorgang einfach übersprungen, und gestern hat sie nicht Geschleudert musste dann nach mehrfachen anwählen auf Schleudern stellen bis sie geschleudert hat.
Hoffe auf eine gute Diagnose.
Gruss
Frank
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

da die Fehler nur ab und zu vorkommen, tippe ich auf eine Unterbrechung (Wackelkontakt) der Kabel/Steckverbindungen.
Schwierig, das musst du mit einem Messgerät unter gleichzeitigem Bewegen der Kabel/Steckverbindungen ermitteln.
Evt. ist auch die Leistungselektronik dafür verantwortlich; auch diese mal auf beschädigte Löt/Schmorstellen/Korrosion prüfen, ggf. nachlöten.
Prüfe zur Sicherheit auch mal den Drucktastenschalter auf beschädigte Löt/Schmorstellen, ggf. nachlöten.

Evt. schlägt sich auch (Wasser) Dampf infolge beschädigter Manschette auf der Leistungselektronik oder dem Drucktastenschalter nieder !


Gruß flumer

Bitte die Karmabewertung im Forum neben unter "Benutzer bewerten" beachten, Danke _____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
A

Audirakete

Benutzer
Registriert
24.03.2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo besten Dank für die Tipps,werde das mal kontrollieren
 
A

Audirakete

Benutzer
Registriert
24.03.2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe alle Lötstellen die nicht gut aussahen nachgelötet,Türdichtung ist in Ortnung und Maschine läuft erst mal wieder.Bis auf mein anderes Thema mit der Pumpe,gibt es eigendlich im Netz oder hier Explosionszeichnungen mit Bestellnummern vielleicht mit einer Preisliste.Hatte mal eine Siemens Waschmaschine und da gab es auf der Herstellerseite alles an Zeichnungen Bestellnummern und Preise,das war das beste an der Maschine :P sonst hat sie Motorkohlen wie ein Anspitzer gefressen.
Gruß
Frank
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für deine positive Rückmeldung

.... von Miele ist leider nichts im Netz ausgestellt; so was bekommt bei denen nur der Fachhandel;
wenn du mal wieder was brauchts, kannst du bei uns nachfragen


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen

Siehe auch https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic W921 Motorkohlen wechseln

Ähnliche Themen

Miele Novotronic W921 Trommel dreht nicht

Oben