Miele Novotronic W985 Spülen und Endschleudern blinkt + 3 S

Diskutiere Miele Novotronic W985 Spülen und Endschleudern blinkt + 3 S im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic W985 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülen und Endschleudern blinkt + 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Styla1011

Benutzer
Registriert
09.01.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic W985

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülen und Endschleudern blinkt + 3 Striche

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meiner Miele WAMA.

Die WAMA macht seit ein paar Tagen nicht mehr das was sie soll. Sie bricht das Programm (Buntwäsche 40°C) mittendrin ab, im Display erscheinen 3 Striche und Spülen und Endschleudern blinken. Dazu gibt es noch einen nervigen Piepston. Mir ist aufgefallen, dass dies nur passiert, wenn die Maschine gefüllt ist. Lasse ich die Maschine leer laufen, läuft das Programm normal durch. Wenn ich das Schleuderprogramm wähle (beladener Zustand), versucht die Trommel sich zu drehen. Sie kommt allerdings nicht auf Touren, sodass das Programm abgebrochen wird und der oben genannte Fehlercode aufleuchtet.

Die Kohlen habe ich kontrolliert. Sind nicht mehr die neuesten, sollten aber noch i.O. sein.
Kabelbaum habe ich durchgemessen. Alle Leitungen waren i.O.
Die Wicklungen des Motors hatten 1,2 und 1,4 Ohm.
Die Platine hatte augenscheinlich auch keine fehlerhaften oder oxidierten Stellen.

Es wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Für eure Antworten schon mal Danke im Voraus.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

wenn Motor, Verkabelung (und Kohle verlässlich OK) => wechseln wäre ja kein Schaden/Problem,
ist mit Sicherheit bei dieser alten Dame aus BJ; 199x die 15 - 18 Jahre alte Leistungselektronik (EL 140A) defekt

Hier eine Adresse zur Reparatur:

Elektro Schulte GmbH
Amtsstr. 12
59590 Geseke
Tel.: 02942 81 40
Fax: 02942 49 86


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Styla1011

Benutzer
Registriert
09.01.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
danke für deine Antwort.

Kannst du mir erklären wieso das Programm im unbeladenen Zustand abläuft und im beladenen nicht? Ich habe mir das Programm "Extraspülen" mal angeschaut und mir kam es so vor, als würde der Motor es nicht schaffen das Gewicht in Bewegung zu versetzen.

Wie hoch wären denn die Kosten für die Reparatur der LE?

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic W985 Spülen und Endschleudern blinkt + 3 S

Ähnliche Themen

Miele Novotronic W904 Novotronic W904 Spülen 1-2 blinkt! Dreht nicht

Miele W3365 Spülen blinkt. Motor startet nicht.

Miele Waschmaschine Novotronic W527 Fehlercode: Kurz nach dem einschalten Spülen blinkt, Maschine Zeitdisplay schaltet auf --- dan steht die Maschine

Miele Novotronic W921 Spülen 1+2 blinkt

Miele W2441 Softtronic Spülen blinkt, Programmabbruch. Motor dreht kurz.

Oben