Miele Novotronic WT 945 Fehler F5 beim Trocknen

Diskutiere Miele Novotronic WT 945 Fehler F5 beim Trocknen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic WT 945 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler F5 beim Trocknen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
agentm

agentm

Benutzer
Registriert
19.01.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic WT 945

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler F5 beim Trocknen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Beim Trocknen fängt nach einiger Laufzeit die rote LED "überladen" an zu blinken.
Das Programm wird aber bis zum Ende durchlaufen.

Nach Recherche handelt es hierbei um die Anzeige eines Fehlers.

Nach Löschen des Fehlerspeichers und erneutem Trockendurchgang steht der Fehler F5 im Fehlerspeicher.

Ich kann für den Waschtrockner den Fehler F5 nicht im Netz finden.

Weiß jemand was dieser Fehler bedeutet?

Danke.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

Hier wird evt. nicht richtig geschleudert ! 

F5 = Endschleuderdrehzahl < 400 U/min 
Dazu die Vorderfront öffnen und Motorkohlen am Motor prüfen 
Bitte dazu die Suchfunktion im Forum verwenden; das wurde hier schon oft beschrieben 

Bitte um Rückmeldung ob das geklappt

Danke

Gruß flumer
 
Zuletzt bearbeitet:
agentm

agentm

Benutzer
Registriert
19.01.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Flumer,

danke für den Hinweis! :happy:

Ich habe jetzt folgende Schritte durchgeführt:

- Motor raus und Kohlen geprüft i.O.
- trotzdem mal Ersatzmotor von unserer anderen Novotronic (nur Waschmaschine) eingebaut

ohne Erfolg. :(

Nach nur Waschen, oder auch nur Schleuder mit Max-Drehzahl 1500 kein Fehler im Speicher, keine LED blinkt rot oder gelb.

Während nur Trocknen, mit oder ohne Wäsche, kommt die rote LED "überladen" und blinkt.
Danach steht im Fehlerspeicher wieder F5. >_<

Kann es sein, dass F5 beim Trockner-Betrieb einen anderen Fehler bedeutet?

Viele Grüße
agentm
 
agentm

agentm

Benutzer
Registriert
19.01.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Problem gelöst. Ich Depp! =) :whistle: o.O

Folgendes: ich hatte einen neuen Kugelhahn installiert, denn der alte Wasserhahn war fest. Zum Test hatte ich beim Trocknen den Kugelhahn zu gemacht! Aber der Trockner braucht ja auch Wasser um die Flusen durchzuspülen!!!

Ich hatte mich jetzt vor die Maschine gesetzt und nach ca. 10 Min. will die Maschine abpumpen und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen... :fgrin:
Also Wasser marsch beim Trocknen - eigentlich widersinnig!

Trotzdem muss dann der Fehler F5 etwas anderes bedeuten! Und warum blinkt die Zulauf LED denn dann bitteschön nicht, dann wär ich ja sofort drauf gekommen.

Auch daß der Trockner einfach durchläuft ist auch nicht die feine Art... :-|
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin agentm

Die Fehlermeldungen liegen zu Teil auch daneben, grade bei WT, die haben mehr Eingeweide.
Danke für die Mitteilung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß vom Schiffhexler

:P

PS: Keine Fehler machen nur Leute - die nichts tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic WT 945 Fehler F5 beim Trocknen

Ähnliche Themen

Miele WT 945 Beim Abpumpen pfeift

Miele T7744C Kondenstrockner Miele T7744C T Young Vision C - Maschine stoppt / Luftwege reinigen

Miele WT 945 Zulauf/ablauf blinkt

Miele WT 945 Wasseraustritt hinten links sobald der Hahn auf

Miele Novotronic wt 946 Türverriegelung löst während Wasc

Oben