Miele Novotronic WT 946 Waterproof-System Trockner funktioni

Diskutiere Miele Novotronic WT 946 Waterproof-System Trockner funktioni im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic WT 946 Waterproof-System E-Nummer: 10/49105166 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tatti75

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic WT 946 Waterproof-System

E-Nummer: 10/49105166

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner funktioniert nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe meinen Waschtrockner von meinem Opa geerbt. Er ist bestimmt schon 8-10 Jahre alt aber bisher war ich super zufrieden. Irgendwann ging der Trockner nicht mehr. Man hört kein Luftgebläse mehr und es tut sich sonst auch nichts mehr. Habe den Fehler mal ausgelesen wie es hier im Forum beschrieben wird. Er zeigt Fehler F 36 an.

Kann ich als total Laie irgendwas unternehmen? Mein Mann könnte mir etwas helfen aber richtig Ahnung hat er auch nicht. Also wenn bitte gaaaaaaaaanz genau beschreiben was zu tun ist. Wir haben den Waschtrockner mit in unsere Küche integriert.

Vielen Dank schonmal.
Liebe Grüße Tanja
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Tanja,

Das ist nicht Fehler F36, sondern dahinter verstecken sich eigentlich 2 Fehler und zwar:

F3 = Heizfehler, 2 Möglichkeiten
1)
- eingestellte Temperatur beim Waschen nicht erreicht
2)
- maximale Trockenzeit (120 min) überschritten

F6 = (Wasserzulauffehler) ist hier wohl unbedeutend

Anmerkung:
Ich würde dir als "total Laie" von einer Reparatur abraten, denn um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten, denn man kann hier auch einiges falsch machen, was zu einer Gefährdung oder sogar zu einem Flusenbrand (es gab hier Modelle wo als Sicherheitsrisiko der Kondenskanal ersetzt werden musste) kommen könnte



Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
T

Tatti75

Gast
Hi , danke für deine Antwort. Werde mich mal umhören ob sich jemand damit auskennt. Kannst du mir raten was ich max. noch in die Maschine reinstecken soll an Geld? Normal waschen kann ich doch bestimmt weiterhin oder?

Habe nochmal die Fehlerprüfung gemacht wie beschrieben. Wenn ich dann das Gerät einschalte zeigt der mit ne 3 und wenn ich auf Flusen ausspülen gehe dann zeigt er mir ein kleines c an.... Was ist das jetzt????

LG Tanja
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

lösche mal im Serviceprogamm den (die) Fehler und teste erneut, wenn der ursprüngliche Fehler beim Trocknen auftrat, sollte dann evt. ein reines Waschprogramm gehen; muss man halt erst testen !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic WT 946 Waterproof-System Trockner funktioni

Ähnliche Themen

Miele Ecocare W5000 Maschine geht nach 5-10 Minuten ohne Fehlermeldung aus (Fehler davor war Waterproof wegen Wasser im Keller)

Miele T233C Heizung schaltet bei Mangelfeucht ab

Miele Novotronic WT 945 Fehler F5 beim Trocknen

Miele Novotronic wt 946 Türverriegelung löst während Wasc

Miele WT 946 Trockner LED blinkt, Abbruch

Oben