Miele wa Novotronik W 918 riecht verschmort

Diskutiere Miele wa Novotronik W 918 riecht verschmort im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: novotronik w 918 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hello

Benutzer
Registriert
22.12.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele
Typenbezeichnung: novotronik w 918
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
:f2:
Hallo
brauche mal einen Glaskugel einsatz bitte.
Habe eine Miele Novotronik W 918 als ich sie gebraucht bekam und angeschlossenen habe ging direkt ein Kodensator auf der Hauptplatine hoch.
Ich besorgte mir eine nagelneue und baute sie auch ein.
so lief sie ca 4 Monate ohne Probleme durch (4 mal Täglich) jetzt fängt sie an das sie angeschmort riecht , läuft aber ohne probleme weiter nur es riecht halt angeschmort.
Was kann das sein ?
Habe ich vieleicht die ursache des absturzes der ersten Platine übersehen ?
Bin für jeden Ratschlg dankbar
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin hello

Willkommen im Forum
Überprüfe zuerst die Steckdose, ob sie verschmort ist. Anschließend die Heizungsanschlüsse und den Motorstecker.
Gerät vorher aber spannungslos machen.

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo hello,

prüfe auch mal den Motor und die Motorkohlen
Bitte dazu die Suchfunktion im Forum verwenden; das wurde hier schon oft beschrieben

Miele Front öffnen:
]


Gruß flumer
[img]]

Bitte [url=https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html]https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html[/url] Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
H

hello

Benutzer
Registriert
22.12.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo
habe alle eure vorschläge eingehalten bzw überprüft.
Steckdose gewechselt, vorderwand geöffnet alle Kabelanschlüsse überprüft alles i O.
es kam nur ein leicht verschmorter Geruch von unten wo Wasserpumpe und derMotor sitzt.
Kabelschuhe nachgedrückt und wieder zusammen gebaut.
jetzt läuft sie wieder einwandfrei und riecht nicht mehr.
woran es jetzt genau gelegen hat ??? ich kanns nicht beantworten.
Bin auch erstmal wieder froh das sie wieder läuft ohne zu stinken (man kriegt ja doch ein bisschen angst sie laufen zu lassen)
werde mal ein paar neue Motorkohlen bestellen und sie ihr spendieren (hat sie sich auch verdient).
aber eins muss man Miele lassen man kommt ja super an alles dran.
:-D :-D
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin hello

Code:
aber eins muss man Miele lassen man kommt ja super an alles dran.
Bis auf das Trommellager, dabei springst du im Dreieck.
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Auch ein frohe Festtage und einen guten Rutsch.

Gruß vom Schiffhexler :x-mas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele wa Novotronik W 918 riecht verschmort
Oben