Miele NOVOTRONOC T 491 Heizt nur mit 2000 Watt

Diskutiere Miele NOVOTRONOC T 491 Heizt nur mit 2000 Watt im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: NOVOTRONOC T 491 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nur mit 2000 Watt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

k800

Benutzer
Registriert
26.05.2013
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: NOVOTRONOC T 491

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nur mit 2000 Watt

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Der Trockner heizt nur noch mit 2000 Watt. Heizung ist in ordung, beide Heizwendeln durchgemessen.
Heizungsrelais auch in Ordnung

Vielen dank für Ideen.

mfg
Konrad
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Konrad

Bei Miele ist doch ein Schaltplan dabei.
Auf der Elektronik (EL), müsste noch für die 2. Stufe ein Relais sitzen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
K

k800

Benutzer
Registriert
26.05.2013
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Problem gelöst, DANKE

Vielen dank für die Hilfe!

Ja. auf der El Platine sitzt das Eichhoffrelais für die 2 Stufe der Heizung.

die Kontakte waren sehr schwarz.

Ich weiß jetzt nicht ob es an dem Relais lag oder ob ich einfach nicht lange genug abgewartet habe.

Denn der Trockner schaltet die 2 Heizstufe erst nach ca. 6 Minuten dazu.

Egal, jedenfall er geht wieder perfekt und total gereinigt ist er jetzt auch.

schönen Sonntag
Konrad
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Konrad

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele NOVOTRONOC T 491 Heizt nur mit 2000 Watt

Ähnliche Themen

Privileg SP600/120 Heizt nicht

Siemens Siemens WD15G442 Heizt nicht

AEG T61270AC TC09H5DHW zuerst EHO, dann Temperaturbegrenzer, Heizung o.k. läuft aber heizt nicht, alle relais überprüft ok.

AEG T61270AC TC09H5DHW zuerst EHO, dann Temperaturbegrenzer, Heizung o.k. läuft aber heizt nicht, alle relais überprüft ok.

Bosch Wdt2 Heizt nicht e09

Oben