Das Elektronik-Portal
 

Miele Primavera keine Funktion

Bastelbruder
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Miele Primavera keine Funktion

 · 
Gepostet: 16.05.2020 - 18:33 Uhr  ·  #1
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Primavera

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform



Hallo zusammen,

nachdem ich hier im Forum schon eine sehr gute Reparaturanleitung gefunden habe, versuche ich mal mein Glück mit meinem jetzigen Fehler.
In der Vergangenheit hatte ich den Fehler, dass der Motor nicht mehr lief und die Spülen LED blinkte.
Das konnte ich mit dieser Anleitung von @Schiffhexler beheben.
miele-w507-spuelen-blinkt--t69863.html
Revers-Relais, Sicherung, Stoßdämpfer getauscht -> funktionierte wieder :-)

Leider hat die Maschine nach ein paar Waschgängen wieder einen ähnlichen Fehler:
Waschgang wurde abgebrochen, Spülen LED blinkt. Wenn ich aber auf Schleudern geschaltet habe, ist die Trommel nochmals vor und zurück gelaufen, dann wieder auf "Spülen blinken" gesprungen.

Wollte nochmal alle Kontakte und die Kohlen checken, aber seit dem tut sich gar nichts mehr, keine LED leuchtet, somit auch keine Start-LED. Auch keine elektrische Entriegelung des Frontglases.
Erreger haben Durchgang, Anker hat Durchgang, Dynamo hat ca. 300 Ohm und ändert sich, wenn ich die Trommel von Hand drehe.
Spannung liegt am Frontschalter an, wird auch auf die Platine durchgeschaltet, somit sollte das Schloss auch funktionieren?

Da jetzt gar nichts mehr funktioniert bin ich echt ratlos und für jede Hilfe dankbar.

Dafür schonmal dankeschön!

Der Bastelbruder
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16588
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3140
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Miele Primavera keine Funktion

 · 
Gepostet: 17.05.2020 - 10:30 Uhr  ·  #2
Moin Bastelbruder

…seit dem tut sich gar nichts mehr, keine LED leuchtet, somit auch keine Start-LED.

Wenn am Netzschalter noch Spannung vorhanden ist und durchschaltet,
dann liegt es meisten Post #2 → Überprüf den Kabelbaum von der Elektronik aus zum Motor. Meistens an den Befestigungspunkten (Kabelbinder) tritt ein Leitungsbruch auf.
Dabei kann die Isolierung noch OK sein. Also durchmessen und den Kabelbaum dabei bewegen
Hier der Motorstecker → Über Kontakt 8 & 9, da sitzt ein Wärmefühler (Klixon) drin, darüber wird die ganze Steuerung mit Saft versorgt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 54
Beiträge: 9227
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1793
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Miele Primavera keine Funktion

 · 
Gepostet: 17.05.2020 - 11:01 Uhr  ·  #3
Hallo

Geb mal den genauen Miele Typ
W xxx an sonst bringt das nichts


Gruß flumer
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Miele, Primavera, Funktion