MIELE PROFESIONAL MIELE T6351 EL TROMMEL DREHT SICH NICHT

Diskutiere MIELE PROFESIONAL MIELE T6351 EL TROMMEL DREHT SICH NICHT im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: MIELE PROFESIONAL Typenbezeichnung: MIELE T6351 EL E-Nummer: Fabr nr 40 96061616 Art nr 52635101D M nr 4597880 kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lucas sckuvie

Neuling
Registriert
20.01.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: MIELE PROFESIONAL

Typenbezeichnung: MIELE T6351 EL

E-Nummer: Fabr nr 40 96061616 Art nr 52635101D M nr 4597880

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TROMMEL DREHT SICH NICHT

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

Wir haben zwei Miele T6351 EL Profi-Trockner mit dem gleichen Problem:

- Der Trockner ist eingeschaltet und wir drücken die START-Taste
- Die Maschine startet
- Die Maschine heizt auf
- Der Motor läuft
- ABER die Trommel dreht sich nicht

Können Sie uns das Problem nennen?

danke

Lucas
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Riemen gerissen?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Lucas sckuvie

Willkommen im Forum
Wir haben hier nur mit Haushaltgeräten zu tun, keine Gewerbe.
Wenn der Motor läuft, aber die Trommel nicht, ist sehr wahrscheinlich der Treibriemen defekt.
Die Ursache könnte eine schwerlaufende Trommel, oder evtl. defekte Spannrollen des Treibriemens sein. So einen Kasten habe ich auch noch nie in der Hand gehabt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: Da war ein Kollege schneller
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
falls du das Gerät noch nie geöffnet hast, kannst du dir hier ansehen, wie es innen aussieht und wo was zu finden ist:


Auch (oder gerade weil) wenn es ein Gewerbegerät ist, wäre es interessant zu erfahren, wie es weiter geht...

Schönen Gruß
mmhkt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MIELE PROFESIONAL MIELE T6351 EL TROMMEL DREHT SICH NICHT

Ähnliche Themen

Miele T6200 NI EL Gewerbetrockner schaltet sich selbst ab bei Heizung an

Miele G646SC Umwälzpumpe dreht nicht oder nur ein paar Mal

Bosch WTW875W0 Programm startet, Trommel dreht nicht

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Oben